Haben Sie schon mal was von Andreas und Christian Reinelt gehört? Selbst wenn Ihnen diese Namen nichts sagen, unter dem Namen "Die Ehrlich Brothers" haben Sie garantiert schon von Deutschlands magischstem Duo gehört. Wie Christian und Andreas Ehrlich abseits ihrer Magie-Shows privat leben, erfahren Sie hier.
Wenn die Brüder Andreas und Christian Reinelt die Bühne betreten und das Publikum mit Zaubertricks beeindrucken, staunt selbst der größte Zweifler. Das Repertoire der beiden Magier, die unter dem Namen "Die Ehrlich Brothers" auftreten, reißt inzwischen ein Millionenpublikum mit. Doch wie kamen Andreas Ehrlich (Jahrgang 1978) und sein vier Jahre jüngerer Bruder Christian eigentlich zur Welt der Magie?
Die Ehrlich Brothers im Steckbrief
- Namen: Andreas Reinelt (* 1. Februar 1978) und Christian Reinelt (* 19. Februar 1982)
- Geburtsort: Herfort
- Sternzeichen: Wassermann (Andreas), Fische (Chris)
- Künstlernamen: Andreas und Chris Ehrlich
- Familie: Andreas Ehrlich ist verheiratet und Vater von drei Kindern
- Die Ehrlich Brothers bei Instagram | Die Ehrlich Brothers bei Facebook | Die Ehrlich Brothers bei X (Twitter)
Die Ehrlich Brothers Christian und Andreas sind Deutschlands erfolgreichste Magier - und waren schon als Knirpse zauberhaft!
Die Anfänge der wahrlich magischen Karriere der Ehrlich Brothers sind im Kinderzimmer der Brüder zu finden, denn schon als Knirpse bekamen Andreas und Christian einen Zauberkasten geschenkt und übten sich in magischen Kunststückchen. Zunächst sah alles danach aus, als bleibe das Zaubern ein Hobby der beiden Brüder aus Herfort, denn während Andreas Reinelt, so der bürgerliche Name des "Ehrlich Brothers", zunächst ein Lehramtsstudium in den Fächern Mathematik und Sport aufnahm, schrieb sich Christian Reinelt für Anglistik und Romanistik an der Uni an. Das Sprachenstudium konnte den im Sternzeichen Wassermann geborenen Christian jedoch nicht dauerhaft fesseln - offenbar war der Drang zu Magie und Illusion größer, so dass sich der jüngere "Ehrlich Brother" zum Pyrotechniker ausbilden ließ und seitdem genau Bescheid weiß, wie man auf der Bühne effektvoll die Funken fliegen lässt.
Zauberkunst statt Studium: Die Ehrlich Brothers leben von der Magie
Neben Uni und Ausbildung zog es Andreas und Christian Ehrlich immer wieder auf die Bühne, wo die beiden als Andy McJoy und Chris Joker Zauberkunststücke aufführten. Doch erst vor 18 Jahren beschlossen die Brüder, gemeinsame Sache zu machen und ganz nach dem Vorbild des wohl bekanntesten Magier-Duos Siegfried und Roy im Doppelpack auf der Bühne zu stehen. Um ihrem Publikum klar zu machen, dass keine fiesen Tricks in die Shows eingebaut sind, wählten Andreas und Christian den Namen "Ehrlich" als Pseudonym aus - die Ehrlich Brothers waren geboren.
Magie zum Staunen! So verzaubern die Ehrlich Brothers ihre Fans
Mit läppischen Kartentricks oder einem aus dem Hut gezauberten Kaninchen geben sich die Ehrlich Brothers längst nicht mehr ab - vielmehr haben ihre Zaubereien Dimensionen erreicht, die dem Zuschauer den Mund vor Staunen offen stehen lassen. Inzwischen brauchen die Ehrlich Brothers keine Zauberei mehr, um die Hallen bei ihren Auftritten rappelvoll zu kriegen: zehntausende Zuschauer pro Auftritt sind inzwischen Standard für Christian und Andreas Ehrlich. "Ich glaube, dass Menschen immer gerne träumen", beschreibt Andreas Reinelt die Faszination für die Magie, die die Ehrlich Brothers zu Publikumslieblingen gemacht hat.
Erstes Album veröffentlicht! Die Ehrlich Brothers mit neuem Standbein?
Die Ehrlich Brothers lieben die Magie - so scheint es. Doch jetzt gehen die Brüder unter die Musiker. Am 22. November 2019 kam ihr erstes Album "Flash" heraus. Auf dem Album befinden sich die Hits "Girl, you shoot me down" und "Gravity". Den Wunsch Musik zu machen hatten beide schon länger. Alles fing mit ihrem Vater an: "Unser Papa hat, als wir klein waren, über 20 CDs voll mit Kinderliedern selbst geschrieben und produziert. Diese Lieder haben wir über viele Jahre hinweg mit eingesungen und sind auf diese Art mit Musik groß geworden. Auch bei der Inszenierung unserer Bühnenshows spielten Musik und Musikproduktion von Anfang an eine prominente Rolle", sagten sie gegenüber der "Neuen Westfälischen".
Die Ehrlich Brothers privat: Andreas und Christian Reinelt mögen es bodenständig und familiär
Abseits der Bühne mögen es die Ehrlich Brothers lieber bodenständig als magisch. Andreas Ehrlich ist dreifacher Familienvater und verheiratet und lebt mit seinen Kindern und seiner Ehefrau im nordrhein-westfälischen Bünde unweit seiner Heimatstadt Herfort. Auch seinen jüngeren Bruder Christian hat es nicht in die Ferne verschlagen, der Zauberkünstler lebt nur wenige Kilometer von seinem Bruder entfernt im Örtchen Enger.
Wenn man mal privat auf die Ehrlich Brothers treffen sollte, wird man sie wahrscheinlich gar nicht erkennen. Abseits der Bühne lassen die beiden Brüder das Haarspray lieber weg. So trägt Chris gerne mal eine Mütze, wie er auf Instagram zeigt. Auch keine schlechte Tarnung vor den Millionen Fans, die das Magier-Duo anhimmeln.
Las Vegas? Nein danke! Die Ehrlich Brothers gaben David Copperfield einen Korb
Dabei hätten die Ehrlich Brothers einen Job in der Glitzermetropole Las Vegas, wo bereits Magierlegenden wie David Copperfield oder Siegfried und Roy auftraten, spielend leicht ergattern können. Doch ihre Heimat Nordrhein-Westfalen in den Zauberer-Brüdern viel lieber als eine Karriere in den USA, gaben Christian und Andreas in einem Interview zu.
Apropos David Copperfield: Der legendäre Magier selbst klopfte vor einigen Jahren bei den Ehrlich Brothers an und machte Christian und Andreas ein verlockendes Angebot. Der Zauberkünstler sei so fasziniert von den Bühnentricks der Brüder gewesen, dass er ihnen zwei Illusionen abkaufen wollte. Doch die Ehrlich Brothers gaben der Zauberlegende einen Korb und behielten ihr Kunststück für sich.
Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.
loc/mag/news.de
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.