Kathrin von Steinburg spielte bereits in zahlreichen TV-Produktionen und Kinofilmen mit. Um abzuschalten geht sie privat einem ungewöhnlichen Hobby nach. Wir verraten Ihnen mehr.
Zahlreiche Nominierungen wie für den Grimme-Preis und den Deutschen Fernsehpreis sprechen Bände: Mit ihrem Talent begeistert die Schauspielerin Kathrin von Steinburg nicht nur die Zuschauer. So wurde sie erfolgreich.
Kathrin von Steinburg wollte schon früher Schauspielerin werden
Kathrin von Steinburg wurde am 15. Juni 1977 geboren und interessierte sich schon früh für die Schauspielerei. Ihr Handwerk erlernte sie unter anderem an der Neighborhood-Playhouse-Schauspielschule in New York und absolvierte zusätzlich einen Filmschauspielkurs an der Filmakademie Baden-Württemberg. Im mehrfach ausgezeichneten Film "Shopping" von Ralf Westhoff übernahm sie 2006 ihre erste große Rolle. Und es sollten noch eine Menge weitere Engagements folgen.
Kathrin von Steinburg mit "Hindafing" auf Netflix
Im Anschluss spielte sie nicht nur an verschiedenen Theatern, sondern übernahm von 2009 bis 2012 auch die Hauptrolle in der BR-Produktion "Franzi". Zudem wurde sie für zahlreiche TV-Komödien wie "Von Mäusen und Lügen (2011) und "Falsche Siebziger" (2016) engagiert. Seit dem 1. September 2017 war sie zudem in der Netflix-Serie "Hindafing" zu sehen, in der eine hochverschuldete bayrische Gemeinde um ein neues Image kämpft.
Erfahren Sie mehr: "Hindafing" – Konkurrenz für Netflix! Darum geht es in der BR-Serie.
Kathrin von Steinburg privat auch ohne Freund immer auf Achse
Über ihr Privatleben hält sich Kathrin von Steinburg hingegen bedeckt. So ist aktuell nicht bekannt, ob sie einen Freund hat oder gar verheiratet ist. Doch auch wenn die Kameras aus sind, wird es für die Schauspielerin nicht langweilig. Sie verfügt über eine C-Trainer-Lizenz im Ski alpin und stürzt sich selbst gern auf die Piste. Und auch ihre anderen Hobbies sind eher ungewöhnlich: Laut ihrer Homepage verbringt sie ihre Freizeit mit Fechten, Angeln und sogar Jodeln.
Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Google+ und Twitter? Hier finden Sie brandheiße News, tolle Gewinnspiele und den direkten Draht zur Redaktion.
jat/kns/news.de