Chris Tall hat als deutscher Nachwuchs-Comedian bereits jede Menge Preise eingeheimst, Lachmuskeln strapaziert und Soloprogramme ersonnen. Wen der Komiker privat zum Lachen bringt, lesen Sie hier.
Chris Tall ist aus der deutschen Comedy-Szene nicht mehr wegzudenken. Für seine Gags hat der gebürtige Hamburger bereits jede Menge Auszeichnungen eingeheimst. Wir werfen einen Blick zurück auf den bisherigen Werdegang des Stand-Up-Comedians.
Biografie von Chris Tall: Eigentlich heißt der Spaßvogel Christopher Nast
Geboren wurde Chris Tall am 4. Mai 1991 in Hamburg unter seinem bürgerlichen Namen Christopher Nast. Auch wenn er in seinem Bühnenprogramm regelmäßig den Generationenkonflikt innerhalb von Familien in den Fokus nimmt, lässt er über seine eigene Verwandtschaft offiziell kaum etwas verlauten. Ob ein Körnchen Wahrheit hinter seinen Gags steht, darüber darf jeder gern wild spekulieren. Sicher ist lediglich, dass ihm der Schalk im Nacken offensichtlich in die Wiege gelegt worden ist.
Melden Sie sich jetzt für unseren Newsletter anund verpassen Sie keine Schlagzeile mehr – bleiben Sie mitnews.deimmer auf dem neuesten Stand!
Bekannt wurde Chris Tall durch mehrere Auftritte bei Stefan Raabs Kultsendung "TV Total" sowie "NightWash" und "Quatsch Comedy Club". 2011 erhielt er mit dem Stuttgarter Comedy Clash seine erste Auszeichnung, es sollte nicht die letzte bleiben. Zu seinen größten Erfolgen zählen der RTL Comedy Grand Prix (2013), der Deutsche Comedypreis als "Bester Newcomer" (2016) sowie die 1 Live Krone in der Kategorie "Comedy" (2018).
Chris Tall als Moderator von "Das Supertalent"
In seiner jungen Karriere stand Chris Tall bereits mit deutschen Comedy-Größen wie Bülent Ceylan, Cindy aus Marzahn oder Luke Mockridge auf der Bühne. Natürlich darf ein Soloprogramm nicht fehlen. Begonnen hat er auf eigene Faust mit "Versetzung gefährdet!", war zudem mit seinem Bühnenprogramm "Selfie von Mutti! Wenn Eltern cool sein wollen..." unterwegs. Seit Januar 2018 war Tall mit seinem dritten Solo-Programm "Und jetzt ist Papa dran" auf Tournee. 2021 versuchte er sich zudem als Moderator und stand für "Das Supertalent" bei RTL vor der Kamera. Seit 2022 moderiert er die XXL-Ausgaben der Show "Take Me Out".
Doch der junge Mann hat noch reichlich mehr versteckte Talente. Abseits des Comedy-Formats stand er bereits auch für Filme vor der Kamera und war 2015 in "Abschussfahrt" und ein Jahr darauf in "Männertag" zu sehen. Auch in der letzten Staffel von "Pastewka" war Tall zu sehen. Darin verkörperte er sich selbst. Und schreiben kann Chris Tall auch. Sein Soloprogramm "Selfie von Mutti!" basiert auf dem gleichnamigen Buch, das er 2015 herausgebracht hat.
Chris Tall privat mit Freundin glücklich
Und auch privat scheint es für das Comedy-Talent wie am Schnürchen zu laufen. Zwar hält er sich in Sachen Privatleben recht bedeckt, aber bekannt ist immerhin, dass Chris Tall bereits vergeben ist. Wer allerdings die Glückliche ist, darüber schweigt Chris Tall wie ein richtiger Gentleman. Wer von dem Nachwuchs-Comedian übrigens nicht genug bekommt, kann sich auf seiner Facebook-Seite oder auf seinem Instagram-Account umschauen. Dort hält Chris Tall seine Fans regelmäßig mit Gags und Schnappschüssen bei Laune.
Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.
loc/kad/news.de
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.