Eigentlich gilt Herzogin Kate als reichlich stilsicher. Doch aktuell herrscht bei der Frau von Prinz William drastischer Oma-Alarm. Doch warum ist das so? Die Antwort gibt's hier.
Eigentlich galt Herzogin Kate bisher als modisches Schwergewicht der Insel. Was die 35-Jährige am Leib trug, wurde zum Verkaufsschlager. Insofern es der schlichte Untertan bezahlen konnte. Die Sachen, die sie ihren Kindern, Prinz George (3) und Prinzessin Charlotte (1), anzieht, verkaufen sich wie geschnitten Brot.
Kate Middleton: Oma-Alarm!
Kurzum: Spätestens seit ihrem Hochzeitsauftritt war Kate Middleton der Inbegriff der britischen Stilsicherheit. Doch jetzt wirft ihr die Tageszeitung "Daily Mail" vor, sie würde sich wie eine Über-60-Jährige kleiden - ganz wie ihre royalen Verwandten Prinzessin Anne (66), Camilla (69), die Herzogin von Cornwall, und selbst Queen Elizabeth II. (90). Oma-Alarm bei Herzogin Kate!
Das ist der Grund für den Oma-Style von Kate Middleton
Als Grund für den neuen Trend zur altmodischen Kleidungsweise wollen britische Stylisten laut "Daily Mail" fehlendes Selbstbewusstsein bei Kate ausgemacht haben. "Sie muss sich für klassische und traditionelle Stile entscheiden. In Zeiten, in denen es ihr an Vertrauen fehlt, könnte sie sich für übermäßig formale Optionen entscheiden", erklärt Naomi Isted dem Blatt.
Herzogin Kate: Braucht sie Styling-Nachhilfe?
Braucht Kate also doch Styling-Nachhilfe für offizielle Anlässe? Nicht unbedingt, findet Stylistin Natalie Robinson: "Die Herzogin kleidet sich konsequent in angemessenen Weise, die manchmal einen älteren Stil zeigt, um im Einklang mit ihren königlichen Pflichten zu bleiben", erklärt sie der "Daily Mail". Kate kleidet sich also absichtlich altmodisch, um sich nicht den Groll des Familienoberhauptes auf sich zu ziehen?
Einen Tipp haben die Stylisten dann aber doch noch für Kate, um dem Oma-Style zumindest etwas entgegenzuwirken: Sie könne durch den Einsatz von Accessoires dafür sorgen, dass ihr Outfit wieder jugendlicher aussieht.
Lesen Sie hier: Wie bewältigt Kate Middleton DIESE Veränderung?
Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Google+ und Twitter? Hier finden Sie brandheiße News, tolle Gewinnspiele und den direkten Draht zur Redaktion.
rut/lid/news.de