Tom Schilling ist ein gefeierter Schauspiel-Star und hat sich über die Jahre eine treue Fangemeinde aufgebaut. Aktuell ist er in der neuen Netflix-Serie "Achtsam Morden" zu sehen. Was der Schauspieler privat abseits der Filmwelt treibt und wie er mit Frau und Kindern lebt, erfahren Sie hier.
- Name: Tom Schilling
- Geburtsdatum und -ort: 10.02.1982 in Berlin
- Sternzeichen: Wassermann
- Größe: 1,70 Meter
- Partnerin: Annie Mosebach
- Kinder: drei Kinder
Der deutsche Schauspieler Tom Schilling ist einer der besten und beliebtesten seiner Zunft: Deutscher Filmpreis, Bayerische Filmpreise, ein Bambi und viele weitere Auszeichnungen zeugen von seinem Talent. Doch privat weiß man nicht so richtig viel über den gebürtigen Berliner.
Tom Schilling privat: Der Schauspieler hat drei Kinder
Bekannt ist, dass Tom Schilling und seine Frau Annie Mosebach, mit der er seit 2019 verheiratet ist, zwei gemeinsame Kinder haben.Zudem hat der Schauspieler aus einer früheren Beziehung ein weiteres Kind. Denn Schilling ist bereits mit Mitte 20 zum ersten Mal Vater geworden.
Tom Schilling und Frau Annie Mosebach leben den Traum der Großfamilie
Als Gast in der TV-Show "Volle Kanne" verriet der Schauspieler einst über das Vaterwerden: "Der Gag war, ich hab fast nur ältere Freunde, aber ich war der erste, der Kinder hatte. Das heißt, mir konnte keiner helfen. Ich war der einzige mit Kindern, bis auf meinen Freund Steve, aber den habe ich nicht gefragt." Dass er so jung schon Vater geworden ist, habe sich so ergeben. "Ich glaube, die Kinder suchen sich das selber aus, wann sie auf die Welt kommen wollen. Aber es war jetzt nicht so, dass ich dachte, ich muss jetzt mit 24 schon Vater werden", gab er damals gegenüber Gastgeber Ingo Nommsen zu.
Sohn Oskar Schilling - Die Schauspiel-Ambitionen der jungen Schillings
Tom Schillings ältester Sohn Oskar, den er mit seiner früheren Freundin Julia Todtmann bekam, hat übrigens noch keine Schauspiel-Ambitionen, "überhaupt nicht", schmunzelte Schilling bei "Volle Kanne". Er habe zwar schon viele Angebote gehabt, aber alle ausgeschlagen. "Ich glaube, das ist ihm einfach zu blöd."
Bei Tom Schilling war das ganz anders. "Als ich sechs war, kam jemand in den Kindergarten und hat auf mich gezeigt. Und dann ist das nochmal passiert als ich 12 war. Das heißt, ich wurde mehrmals entdeckt", fasst Schilling amüsiert zusammen. "Ich wollte das nie machen", sagt er rückblickend. "Nach dem Abitur" wurde es dann aber doch sein Beruf. Tatsächlich stand er als Sechsjähriger für den DDR-Film "Stunde der Wahrheit" (1988) erstmals vor der Kamera.
Tom Schilling geht in "Achtsam Morden" über Leichen
Ab 31. Oktober ist Tom Schilling in der neuen Netflix-Serie "Achtsam Morden" zu sehen. Die in Berlin und im Umland gedrehte Produktion basiert auf der gleichnamigen Romanreihe von Karsten Dusse und greift die launige Mischung aus Achtsamkeitsweisheiten und viel schwarzem Humor auf. Tom Schilling spielt darin den Top-Anwalt Björn Diemel, der nach einem Achtsamkeitskurs einen Sinneswandel durchlebt und für seine perfekte Work-Life-Balance auch mal über Leichen geht.
Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.
fka/grm/kad/news.de/spot on news/dpa
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.