Als Zeynep spielt Gizem Emre die beste Freundin von Zicke Chantal alias Jella Haase in den Erfolgsfilmen "Fack ju Göhte". Mit der Komödie kam für sie der schauspielerische Durchbruch - aber auch privat läuft es für die 21-Jährige sehr gut.
Gizem Emre gehört neben Jella Haase, Elyas M'Barek und Karoline Herfurth zum Hauptcast der Blockbuster-Filme "Fack ju Göhte". Die 1995 in Berlin geborene Jungschauspielerin hatte mit dem ersten Teil der Komödie von Bora Dagtekin ihren Durchbruch in der Rolle der Zeynep. Mit Jella Haase als Chantal sorgt sie dort als "dumme Tussi" für jede Menge schrägen Witz.
Gizem Emre ist bekannt geworden durch "Fack ju Göhte"
Doch der schauspielerische Erfolg der 21-Jährigen beschränkt sich nicht allein auf das "Fack ju Göhte"-Universum. Inzwischen reiht sich ein Filmprojekt an das nächste. So spielte sie eine kleine Rolle in "Nicht mein Tag" und war in der TV-Komödie "Super-Dad" zu sehen. Seit 2014 spielt sie darüber hinaus regelmäßig in der RTL-Serie "Alarm für Cobra 11 - Die Autobahnpolizei" mit. Als Dana Wegner mimt sie die uneheliche Tochter von Semir Gerkhan. Aber auch privat scheint es für Gizem Emre, die kurdische Wurzeln hat, gut zu laufen.
Gizem Emre privat mit ihrem Freund Marc Eggers
Beim "Place to B Pre-Berlinale Dinner" in der vergangenen Woche bestätigte sie zum ersten Mal, dass sie einen neuen Freund hat. Die Rede ist von Model Marc Eggers (30), der kein Unbekannter ist und bereits in der RTL-Dailysoap "Berlin Models" zu sehen war. Auch wenn die beiden herumturtelten, als seien sie frisch verliebt, so scheinen sie bereits länger ein Paar zu sein. Gegenüber "Bild" verriet Gizem Emre: "Ja, es stimmt, wir sind zusammen" und ergänzt: "Das ist schon eine Weile so, wir zeigen das nur nicht so öffentlich. Aber wir sind sehr glücklich."
Lesen Sie auch: So tickt Super-Zicke Chantal aus "Fack ju Göhte" in Wirklichkeit.
Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Google+ und Twitter? Hier finden Sie brandheiße News, tolle Gewinnspiele und den direkten Draht zur Redaktion.
kad/sam/news.de
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.