Ist der Druck unter Männer um die Länge des besten Stücks wirklich so groß, wie es in "Doktorspiele" vermittelt wird?
Rose: Diese Erfahrung habe ich persönlich nicht gemacht. Und im Film ist es ja nicht so, dass sich sein Umfeld die ganze Zeit über ihn lustig machen würde. Vielmehr setzt sich Andi ständig selbst unter Druck.
Andi denkt trotzdem, dass er nicht normal ist. Anderen jungen Männern geht es vermutlich genauso. Liegt das am Bild, dass die Medien vom idealen Körper vermitteln?
Rose: Klar wird in den Medien ein idealisiertes Bild vom Körper eines Menschen dargestellt - nicht nur beim Mann, sondern noch mehr bei der Frau. Für junge Menschen sind die Models in den Modezeitschriften oder auf irgendwelchen Plakaten oft Vorbilder. In diesem Kontext wird dann auch vermittelt, dass jeder Mann einen großen Penis haben muss, sonst ist er weniger Mann als andere.
Fühlen Sie sich von diesen Idealvorstellungen der Medien unter Druck gesetzt?
Rose: Nein, mir ist das egal. Ich bin sehr zufrieden mit mir selbst und habe keine Ambitionen, hochgesteckten Standards nachzujagen. Meiner Erfahrung nach kommt diese Einstellung auch bei Frauen gut an.
Lesen Sie auch: Sie war schon im "Playboy": Wer ist DIESER heiße Feger?
Sehen und hören Sie hier den offiziellen Filmausschnitt mit Andis Liebeslied für Katja.
Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Google+ und Twitter? Hier finden Sie brandheiße News, tolle Gewinnspiele und den direkten Draht zur Redaktion.
gea/sam/news.de/spot on news
- So tickt der "Doktorspiele"-Star! Seite 1
-
Was Merlin Rose über sein bestes Stück verrätSeite 2
Übersicht: Merlin Rose privat
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.