Ein Teenager am Rande des Nervenzusammenbruchs: Merlin Rose hat als schüchterner Andi in der Teenie-Komödie "Doktorspiele" seinen Durchbruch gefeiert. Privat ist das Nachwuchstalent um einiges selbstbewusster. Im Interview verrät er mehr über sich selbst - und die Bedeutung der "Länge des besten Stückes".
"Der Andi hat einen ganz kleinen Schniepel" - Merlin Rose (23) hat es als Hauptdarsteller in der Teenie-Sommerkomödie "Doktorspiele" nicht leicht.
Merlin Rose als bester Nachwuchsschauspieler ausgezeichnet
An der Seite von "Fack ju Göhte"-Star Max von der Groeben (24) gab der sympathische Nachwuchsschauspieler den schüchternen und unglücklich verliebten Andi. Damit feierte er seinen großen Durchbruch. Dieses Jahr wurde er für seine Rolle in "Aus der Haut" als bester Nachwuchsschauspieler ausgezeichnet. Im Interview mit der Nachrichtenagentur spot on news spricht Rose über seinen Musikgeschmack, die schönsten Liebesbeweise und seine Vorliebe für hübsche Frauen.
Merlin Rose privat: Interview mit "Doktorspiele"-Star
Im Film "Doktorspiele" spielte Max von der Groeben Ihren besten Kumpel Harry. Wie war die Zusammenarbeit mit ihm?
Merlin Rose: Die Arbeit mit Max war super. Wir haben uns gut verstanden und nach Drehschluss oft etwas zusammen unternommen. Aber auch ganz allgemein habe ich die Stimmung am Set als sehr positiv empfunden.
Max von der Groeben besitzt ein Foto von sich und Al Pacino, den er als ein großes Vorbild bezeichnet. Mit welchem berühmten Schauspieler würden Sie sich gerne verewigen?
Rose: Mit Marilyn Manson - er ist zwar kein Schauspieler, aber als Mensch und Musiker finde ich ihn einfach einzigartig.
Ist das die Musik, die Sie privat hören?
Rose: Mein Musikgeschmack ist sehr breit gefächert - von Reggae bis Heavy Metal. Momentan höre ich viel deutschen Rap und Punk. Gerade hab ich den Berliner Untergrund-Rapper Mach One wieder neu für mich entdeckt. Was Punk-Bands anbelangt, höre ich Wizo, Betontod oder The Offspring.
Merlin Rose über seine Traumfrau
Im Film "Doktorspiele" spielen Sie für ein Mädchen Gitarre. Was ist der schönste Liebesbeweis, den ein Mann einer Frau machen kann?
Rose: Ein Liedchen spielen finde ich schon schön. Aber ich glaube nicht, dass es den einen ganz großen Liebesbeweis gibt. Man kann auch ein Gedicht schreiben oder etwas ganz abgedrehtes machen und zum Beispiel aus einer Torte herausspringen. Ich glaube, es gibt unendlich viele Arten, einem Menschen seine Liebe zu zeigen.
Wer wäre denn privat Ihre Traumfrau? Andis Schwarm Katja oder seine Kindergartenfreundin Lilly?
Rose: Ich habe keinen bestimmten Frauentyp. Ich mag schöne Frauen.
Selbstbefriedigung und Intimfrisuren - Das denkt Merlin Rose darüber
Was ist das Peinlichste, das einem jungen Mann vor seinen Eltern passieren kann?
Rose: Bei der Selbstbefriedigung erwischt zu werden - wie es meinem Filmcharakter Andi in "Doktorspiele" passiert - ist bestimmt kein tolles Gefühl.
Waren Sie selbst schon mal in dieser Situation?
Rose: Nicht bewusst. Vielleicht einmal, aber meine Eltern waren anscheinend so diskret, dass sie einfach gegangen sind, ohne mich darauf hinzuweisen, dass sie mich gerade in einer peinlichen Situation erwischt haben.
Im Film geht es auch um das Thema Intimfrisuren. Was halten Sie davon?
Rose: Wer herausfinden möchte, was ich für eine Frisur im Intimbereich trage, muss vorher mindestens mit mir essen gehen.
-
So tickt der "Doktorspiele"-Star!Seite 1
- Was Merlin Rose über sein bestes Stück verrät Seite 2
Übersicht: Merlin Rose privat
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.