Sie hat sich als Rapperin einen Namen gemacht, ist ein Superstar bei YouTube und Instagram und hat sich ihre Sporen als DSDS-Jurorin verdient: Shirin David ist zweifelsohne ein Multitalent! So lebt die neue "The Voice"-Jurorin privat.
Sie ist ein waschechter YouTube-Star, Rapperin, Sängerin und hat sich als Jurorin bei "Deutschland sucht den Superstar" ihre Sporen verdient - Shirin David ist zweifelsohne ein erfolgreiches Allround-Talent! Der Internet-Star, geboren im April 1995 in Hamburg, kennt sich bestens aus mit Lifestyle, Beauty, Musik und Tanz und verpackt alles für ihre zumeist jugendlichen Fans im YouTube- oder Instagram-Format. Im Herbst 2023 nimmt sie auf dem Jurystuhl bei "The Voice of Germany" Platz.
Shirin David privat: Teenie-Idol bei YouTube und Instagram
Dass die Wahl bei RTL auf Shirin David fiel, als es in Staffel 14 galt, die Jury von "Deutschland sucht den Superstar" neu zu besetzen, schien nur allzu berechenbar, dürfte die Blondine der so heiß begehrten jugendlichen Zielgruppe doch einen ordentlichen Schub verpassen. Auf Instagram folgten der gebürtigen Hamburgerin damals knapp drei Millionen Menschen, der YouTube-Kanal verzeichnete rund 1,8 Millionen Follower, als Shirin David als Neuzugang in der DSDS-Jury verkündet wurde. Inzwischen hat Shirin David einen ordentlichen Zuwachs an Fans registriert: Im Sommer 2021 waren es bei YouTube bereits 2,8 Millionen Abonnenten und bei Instagram 5,6 Millionen Follower, die Shirin David die Treue halten. Mittlerweile hat sie bei Instagram mehr als 6,3 Millionen Follower.
Kein Wunder bei dem Content, den Shirin David anbietet: In den Videos zeigt die junge Frau nicht nur ihre Rap-Künste, sondern auch ihre Outfits, gibt ihren Fans Ratschläge und googelt sich schon mal selbst. Vor allem aber bekommt man hier einen detaillierten Einblick in ihr Privatleben - wie es sich für einen echten Internet-Star eben gehört.
Die jüngste "DSDS"-Staffel gewann Prince Damien - bei Clipfish sehen Sie mehr!
Shirin David: Prolliges Auftreten trifft auf natürlichen Charme
Seit mehreren Jahren pflegt David, die sowohl persische als auch litauische Wurzeln hat und mit bürgerlichem Namen Barbara Shirin Davidavicius heißt, ihre sozialen Kanäle. Die junge Frau hebt sich ab von ihren Kollegen aus dem Netz, allein durch ihr Äußeres: Dickes Make-up, wasserstoffblonde, ab und an auch mal rosa oder rote Haare und ein tiefes Dekolleté - David kommt auffälliger daher als andere Instagramerinnen, ihre Art bleibt in Interviews aber erstaunlich natürlich. Aktiv müsse man sein, aktuelle gesellschaftliche Themen einbeziehen, so David im Gespräch mit der Online-Ausgabe der Teenie-Zeitschrift "Mädchen" im Februar 2016. "Das Internet ist sehr, sehr kurzlebig. Was heute einschlägt, ist morgen wieder out."
Shirin David jetzt bei "The Voice of Germany": Das ist ihr musikalisches Talent
Wer David nun für eine Fehlbesetzung in der DSDS-Jury-Historie hält, der könnte irren. Gute Voraussetzungen dürfte sie jedenfalls haben. "Ich habe ab dem vierten Lebensjahr Klavier gespielt, danach folgte Oboe und die Geige", plaudert das Teenie-Sternchen in einem Promo-Video. Sie habe Ballett getanzt, an der Hamburger Staatsoper mitgewirkt und eine Gesangsausbildung gemacht. Im Herbst 2023 ist Shirin David als Jurorin in der 13. Staffel von "The Voice of Germany" dabei.
Die Chart-Erfolge von Shirin David
Vor ihrem DSDS-Debüt veröffentlichte David zudem ein Musikvideo mit dem Sänger Ado Kojo: "Du liebst mich nicht" - Genre: Proll-R&B. Der Song stieg auf Platz 1 der iTunes-Charts und auf Rang 6 der deutschen Charts ein. Der Online-Ausgabe von "Mädchen" sagte sie im Februar bereits, dass sie sich in der Musikbranche etablieren, eigene Musik machen und ein Album herausbringen wolle.
Shirin David getrennt von Ex-Freund Chris Manazidis
Und auch ihr privates Glück teilt David gern in den sozialen Medien. So verwundert es kaum, dass ihr Freund ebenfalls YouTuber ist. Mit Chris Manazidis, der zum Comedy-Trio "Bullshit TV" gehört, hatte sie mehrere Jahre lang eine On-Off-Beziehung. Aber das Paar trennte sich im Juni 2016 endgültig. Alle Liebes-Selfies und gemeinsamen Bilder sind mittlerweile aus den sozialen Netzwerken verschwunden. Was zum Beziehungsaus führte, ist nicht bekannt. Tatsache ist, dass Manazidis nicht so gut auf die Trennung zu sprechen war, wie Promiflash berichtete.
Im Sommer 2016 teilte er via Snapchat mit: "Ich habe noch so viel Anstand und vor allem Respekt ihr und mir gegenüber, dass ich der Meinung bin, dass so eine Beziehungsgeschichte nichts auf Internet-Ebene verloren hat." Klare Worte. Ob Shirin David nach der Trennung wieder einen neuen Mann an ihrer Seite hat, darüber schweigt sie beharrlich. Bekannt geworden ist darüber bis dato jedenfalls nichts.
Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.
sba/sam/news.de/spot on news
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.