Erstellt von Dana Kaule - Uhr

Axel Stein ganz privat: So hat sich der Schauspieler verändert

Bekannt geworden ist Axel Stein als moppeliger "Tommie" in "Hausmeister Krause", seitdem hat sich aber eine Menge getan. Neben eigenen Shows und zahlreichen Rollen in Kinofilmen hat sich der Schauspieler in den vergangenen Jahren auch extrem gewandelt.

Axel Stein 2015 bei der Premiere des Kinofilms "Hilfe, ich habe meine Lehrerin geschrumpft". (Foto) Suche
Axel Stein 2015 bei der Premiere des Kinofilms "Hilfe, ich habe meine Lehrerin geschrumpft". Bild: dpa

Wer kennt ihn nicht? Mit seiner eigenen Comedy-Serie "Axel!" ist der Schauspieler und Komiker Axel Stein 2003 regelmäßig über die Mattscheibe geflimmert. Spätestens seitdem ist er aus der deutschen Fernsehlandschaft kaum noch wegzudenken.

Axel Stein als moppeliger "Tommie" bekannt geworden

Dabei hatte der gebürtige Wuppertaler bereits recht früh an seiner TV-Karriere geschraubt und gewerkelt. So war Axel Stein (Jahrgang 1982) bereits seit 1994 im Alter von zwölf Jahren als Gaststar in einigen Fernsehserien zu sehen. Seine Fernsehkarriere begann er wenige Jahre später 1998 als "Tommie" in der Serie "Hausmeister Krause" und es folgten zahlreiche Kinofilme, wie zum Beispiel "Schule" (2000), "Knallharte Jungs" (2002) oder "7 Zwerge - Der Wald ist nicht genug" (2006).

Doch mit seinen eigenen TV-Shows ist er nicht nur als Schauspieler, sondern auch als Komiker unterwegs und erhält dafür 2002 den Deutschen Comedypreis gleich in drei Kategorien als "Bester Newcomer Comedy", "Beste Comedyserie" für "Hausmeister Krause" und "Bester Kinofilm" für "Knallharte Jungs". Darüber hinaus hat sich Axel Stein auch als Regisseur versucht. So war sein Horrorfilm "Tape_13" im Jahr 2014 sogar auf der Berlinale zu sehen.

Radikale Veränderung! So hat Axel Stein mehr als 45 Kilogramm abgenommen

Aber auch abseits der Kamera sorgte der Spaßvogel vom Dienst für jede Menge Aufsehen, als er über den Zeitraum von fünf Jahren sein Gewicht um sagenhafte 45 Kilogramm reduzierte. Gelungen ist ihm das durch eine ausgeklügelte Diät: "Ich habe die Ernährung umgestellt. Nicht ganz so radikal, ich esse nur bewusster und verzichte auf zu viel Currywurst", verriet er gegenüber "Express". Darüber hinaus macht er regelmäßig Sport, wie "Laufen, Radfahren, Fußball, Schwimmen - alles, was zeitlich geht". Seitdem hält er sein Gewicht nicht nur, sondern es sind weitere Kilos gepurzelt, rund läuft es für den Wuppertaler beruflich aber nach wie vor.

Tragischer privater Verlust für Axel Stein: Sein Bruder Michael ist gestorben

Anders sieht das in seinem Privatleben aus. 2016 musste er einen herben Schlag hinnehmen, als sein Bruder im Mai plötzlich verstorben ist. Er war nicht nur enger Vertrauter und Freund von Axel Stein, sondern auch sein Manager.

Folgen Sie News.de schon bei Facebook und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos, tolle Gewinnspiele und den direkten Draht zur Redaktion.

kad/jat/news.de

Themen: