Im vergangenen Jahr mischte Daniel Köllerer noch das "Promi Big Brother"-Haus auf, nun zählt er zu den prominenten Nackedeis bei "Adam sucht Eva". Angeblich sei er sogar einst als "Bachelor" angefragt worden.
Daniel Köllerer ist ein ehemaliger Tennisspieler aus Österreich. Er wurde vor allem durch die Teilnahme an der dritten Staffel "Promi Big Brother" berühmt, die von Sat. 1 ausgestrahlt und produziert wurde.
Profi-Karriere von Daniel Köllerer endete mit Sperre
Am 17. August 1983 wurde Köllerer in Wels (Oberösterreich) geboren. Seit seiner Jugend spielte er professionell Tennis. Mit gerade einmal 19 Jahren spielte er in der Profi-Liga mit. Seine Karriere lief bis dato glanzvoll weiter. Er wurde sowohl im Jahr 2005 als auch im Jahr 2008 Österreichischer Meister im Einzel. Im Jahr 2006 dauerte ein Dreisatz-Match gegen den argentinischen Tennisspieler Martín Vassallo Argüello ganze 4 Stunden und 30 Minuten, was den beiden einen Eintrag im Guinness-Buch der Rekorde bescherte.
Laut "RTL.de" wurde Köllerer aufgrund seines Temperaments und seiner verbalen Ausfälle auch "Crazy Dani" genannt. Im Jahr 2011 wurde er überraschenderweise der Spielmanipulation in mindestens drei Fällen bezichtigt und lebenslang gesperrt.
Daniel Köllerer privat: "Bachelor"-Teilnahme wegen Ex-Freundin abgelehnt
Über sein privates Leben sprach der Ex-Tennisprofi bereits bei "Promi Big Brother". Dabei erwähnte er sogar, dass er für die erste Staffel "Der Bachelor" für die österreichische Ausgabe vorgesehen war. Köllerer lehnte ab, da er zu der Zeit seine Freundin Gabriela kennengelernt hatte. Mit ihr hat der einstige Tennis-Star eine Tochter namens Lilly, die 2011 auf die Welt kam. Für ihn ist seine Tochter sein "Ein und Alles".
In der RTL-Sendung "Adam sucht Eva" nehmen in der aktuellen Staffel auch Prominente teil. Auch Daniel Köllerer, der zurzeit Single ist, ist auf der Suche nach seiner "Eva".
Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Google+ und Twitter? Hier finden Sie brandheiße News, tolle Gewinnspiele und den direkten Draht zur Redaktion.
txt/sam/news.de
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.