Jeanette Biedermann ist erwachsen geworden: Spielte sie früher bei "Gute Zeiten, schlechte Zeiten", ist sie heute am Theater und mit ihrer eigenen Musik unterwegs. Auch privat hat sie mit Mann Jörg Weißelberg ihr Glück gefunden.
Anfang der 2000er Jahre avancierte Jeannette Biedermann als Soap-Star und Sängerin zum Teenie-Idol schlechthin. Mit Hits wie "Go Back" und "Rock My Life" stürmte sie die Charts, als Marie Balzer flimmerte sie in "Gute Zeiten, schlechte Zeiten" täglich über die Fernsehbildschirme. Später machte sie als Hauptdarstellerin der erfolgreichen Telenovela "Anna und die Liebe" Karriere. Doch mittlerweile ist es ruhiger um Biedermann geworden.
Jeanette Biedermann und ihre Karriere: Das GZSZ-Schnuckelchen ist passé
Das heißt jedoch nicht, dass sie untätig ist - ganz im Gegenteil. Neben zahlreichen TV-Auftritten wie beispielsweise in "Rosamunde Pilcher: Ghostwriter" oder "Heiter bis tödlich: Hauptstadtrevier", schraubt die Sängern weiterhin fleißig an ihrer Musikkarriere, geht dabei allerdings andere Wege als noch vor zwanzig Jahren. Denn das "Schnuckelchen von damals" sei sie, wie sie selbst sagt, nicht mehr.
"Ich habe auch früher nicht nur mit Po und Brüsten gewackelt, sondern meinen Kopf durchgesetzt", stellte sie 2015 in einem "Bild"-Interview klar. Bis 2019 sang sie in ihrer eigenen Band "Ewig", die sie 2012 zusammen mit ihrem Ehemann Jörg Weißelberg und dem Bassisten Christian Bömkes gründete. Insgesamt zwei Alben veröffentlichte die Kombo, im Jahr 2015 belegte sie beim Bundesvision Song Contest den achten Platz. Im April 2019 verkündete Biedermann überraschend das Aus ihrer Band "Ewig".
Sängerin Jeanette Biedermann verkündet Ende von Band "Ewig"
Auf Facebook hatte Biedermann zuvor ein Statement veröffentlicht und das vorläufige Aus mit dem Ausstieg von Sänger und Bassist Christian Bömkes (38) begründet. Bömkes sei in der Band-Geschichte zwei Mal Vater geworden und habe die Entscheidung getroffen, sich seiner Familie zu widmen und sich von der Bühne zu verabschieden, schrieb Biedermann. "Die Band Ewig wird vorerst auf Eis gelegt denn Ewig ohne Christian ist nicht mehr das Gleiche."
Jeanette Biedermann privat: Glücklich verheiratet mit Jörg Weißelberg
Was die Schauspielerei angeht, ist Biedermann heute vor allem auf den Theaterbühnen unterwegs, spielte unter anderem in Düsseldorf, Dresden, Stuttgart und Hamburg. Dort stand sie in dem Stück "Winterhuder Fährhaus" unter anderem mit TV-Kollege Hugo Ego Balder auf der Bühne. Ihr privates Glück kommt trotzdem nicht zu kurz. Schließlich arbeiten und leben sie und Weißelberg zusammen. 2005 dateten sich die beiden das erste Mal, seit 2012 sind sie verheiratet. Nachwuchs hat das Paar nicht - noch nicht. "Es kommt alles dann, wann es kommen soll", sagte sie einst.
Endlich! Jeanette Biedermann startet endlich wieder solo durch
Zunächst hat das einstige GZSZ-Sternchen aber erst einmal neue Musik angekündigt. Nach fast zehn Jahren meldete sich die hübsche Blondine endlich als Solokünstlerin zurück und brachte 2019 ihre erste Single "Wie ein offenes Buch" nach der Auszeit heraus. Der Song war eine Auskopplung aus ihrem neuen Album "DNA", das seit Herbst 2019 in den Plattenläden steht. Zudem war das Popsternchen im Mai 2019 in der beliebten Vox-Sendung "Sing meinen Song - Das Tauschkonzert" zu sehen. Sie wollen wissen wie sich Jeanettes neuestes Solo-Projekt anhört, dann klicken Sie hier!2022 erschien ihr Album "Unterm Strich".
Folgen Sie News.de schon bei Facebook? Hier finden Sie brandheiße News und den direkten Draht zur Redaktion.
zij/sam/news.de/dpa
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.