Ina Müller ist Kabarettistin, Sängerin und TV-Moderatorin. Doch vor allem mit ihrer Liebe zu dem 16 Jahre jüngeren Musiker Johannes Oerding sorgte sie für Erstaunen. Doch das Liebesglück der beiden zerbrach.
Ina Müller ist ein echtes Multitalent. Als Kabarettistin, Sängerin und TV-Moderatorin arbeitet sie in so ziemlich jeder Sparte des deutschen Fernsehens. Mit ihrer Late-Night-Show "Inas Nacht" lockt sie ein Millionenpublikum vor die TV-Bildschirme. Und steht sie mal nicht vor der Kamera, so tourt sie mit ihrem Programm-Mix aus Musik und Kabarett quer durch Deutschland. Doch was treibt die schöne Blondine mit den blitzenden Augen privat?
Ina Müller getrennt von Freund Johannes Oerding
Ina Müller und Johannes Oerding sorgten mit ihrer Beziehung für Aufsehen. Ganze 16 Jahre Altersunterschied haben beide. Der Popsänger und die Moderatorin war das aber egal, denn Liebe kennt kein Alter. Seit 2011 waren beide zusammen, doch im Mia 2023 gaben beide ihrer Trennung bekannt. Der Musiker sprach darüber während seiner Tour.
Ina Müller: Heiraten ja - Kinder nein!
Auch wenn Ina Müller im Fernsehen eher als Plappermaul bekannt ist, behält sie private Angelegenheiten lieber für sich.Beim Thema Kinder sieht das ganze schon anders aus. Darüber sprach sie einmal in einem Interview mit "Bild am Sonntag": "Für mich gab es nie den Wunsch und nie den richtigen Zeitpunkt", sagt sie. Immer war etwas anderes wichtiger, resümiert sie weiter: "Aber ich wollte arbeiten, frei sein, Geld verdienen und die Welt sehen." Dennoch plagen sie manchmal Zweifel. Denn der Preis der Kinderlosigkeit ist hoch: "Den Preis dafür zahle ich dann auf dem Sterbebett, wenn meine Hand ins Leere greift."
Ina Müller privat: Von der Apothekerin zur Karriere-Frau
Was vielen bislang vielleicht unbekannt war, ist die Tatsache, dass Ina Müller nicht immer die große Karriere im Blick hatte. So lernte die Quasselstrippe nach ihrem Schulabschluss zunächst etwas Vernünftiges und wurde pharmazeutisch-technische Assistentin. Erst später entdeckte sie ihr wahres Talent: die Bühne.
Dass Ina Müller so selbstbewusst auf der Bühne steht, war nicht immer so. Am Anfang ihrer Karriere überkamen sie vor einem Auftritt ganz oft heftige Panikattacken. "Ich bin panikgeschüttelt über Jahre gewesen mit schwersten Panikattacken", erzählte die Moderatorin in der NDR-Show 'Käpt'ns Dinner' am 22. Juni 2019. Selbst auf der Bühne konnte sie ihre Ängste nicht kontrollieren. "Die Therapeuten sagten mir, es kommt auf der Bühne. Und bäm – es kam auf der Bühne", erzählte Müller. Mit der Zeit hat sie ihre Krankheit akzeptiert und gesteht in der Sendung: "Ich glaube, ich habe mehr Ängste als Selbstbewusstsein." Davon merkt man ihr gar nichts an.
Folgen Sie News.de schon bei Facebook und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos, tolle Gewinnspiele und den direkten Draht zur Redaktion.
sba/jat/news.de
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.