Mats Hummels gilt als einer der besten Verteidiger der Welt. Nach 13 Jahren beim BVB war Schluss mit der schwarz-gelben Liebe. Der Kicker hat den BVB verlassen und steht jetzt bei der AS Rom unter Vertrag. So lebt der Fußballer privat.
Der Anblick von Mats Hummels lässt Frauenherzen reihenweise schmelzen und die von Fußballfans höher schlagen. Gut, dass sich zu seinem blendenden Aussehen auch eine hohe fußballerische Qualität gesellt.
Mats Hummels und seine Anfänge beim FC Bayern München
Als Mats Hummels' Vater Hermann im Jahr 1995 nach München ging, um beim FC Bayern als Jugendtrainer zu arbeiten, begleitete ihn die ganze Familie. Der damals siebenjährige Mats schloss sich ebenfalls dem Münchner Traditionsverein an und spielte im Jahr 2007 erstmals für dessen Profis. Um mehr Spielpraxis zu bekommen, wurde er im Januar 2008 an Borussia Dortmund verliehen – und nachdem ihn der BVB im Februar 2009 kaufte, blieb Mats Hummels insgesamt achteinhalb Jahre im Ruhrpott.
Dabei gewann er zwei Meisterschaften und einen DFB-Pokal. Außerdem gehörte er der deutschen Mannschaft an, die 2014 den WM-Titel gewann. Im Jahr 2016 unterschrieb Hummels einen Vertrag beim FC Bayern München und kehrte damit an seine alte Wirkungsstätte in Bayern zurück. Seit 2019 kickt Mats Hummels wieder bei den Schwarz-Gelben und gehört nach seinem Transfer abermals zur Stamm-Elf von Borussia Dortmund. Nach insgesamt 13 Jahren war jedoch Schluss: Der Vertrag beim BVB lief aus und Mats Hummels verließ den Verein im Sommer 2024. Er wechselte zur AS Rom nach Italien.
Mats Hummels macht Karriere als Nationalspieler
Auch als Nationalspieler feierte der Innenverteidiger große Erfolge. Im Jahr 2014 krönte Hummels seine Trophäen-Sammlung mit dem Weltmeisterpokal. Im Frühjahr 2019 strukturierte der damalige Bundestrainer Joachim Löw seine Stamm-Elf um, auch Mats Hummels musste seinen Platz in der DFB-Auswahl räumen. Doch im Jahr 2021 feierte Mats Hummels sein Comeback in der deutschen Fußballnationalmannschaft. Jogi Löw holte ihn und Thomas Müller zurück in den Kader für die EM 2021.
Mats Hummels privat mit Frau Cathy Hummels und Sohn Ludwig
Wesentlich konstanter lief es da für Mats Hummels im Privaten. Catherine, genannt Cathy Fischer, war viele Jahre die Partnerin von Mats Hummels. Die beiden lernten sich im Jahr 2007 in München kennen, als Mats für den FC Bayern aktiv war. Nachdem Cathy in Dortmund Wirtschaftswissenschaften studiert hat, zog es sie zunehmend in die Medien. Unter anderem war sie 2015 in der TV-Sendung "Let's Dance" zu sehen. Im Juni 2015 heirateten Cathy und Mats, seitdem trägt sie den Familiennamen Hummels. Am 11. Januar 2018 wurde ihr gemeinsamer Sohn Ludwig geboren.
Mats Hummels und Ehefrau Cathy Hummels sind geschieden
Doch die Ehe ging in die Brüche. Seit 2022 sind Influencerin Cathy Hummels und Mats Hummels inzwischen geschieden. Auf Instagram teilte Cathy Hummels später mit: "Wir blicken zurück und erinnern uns an unsere gemeinsame Zeit als Paar. Jetzt sind wir geschieden, aber sind optimistisch, als Eltern und Freunde eine gemeinsame Zukunft zu haben. Haben danach auch erst mal gemeinsam einen Kaffee getrunken." Sie fügte hinzu: "Wir hatten viele Ups and Downs, aber sind uns auch bewusst, dass es unserem Sohn und auch uns beiden besser geht, wenn wir respektvoll miteinander umgehen."
Fußballer Mats Hummels im Steckbrief
Name: Mats Julian Hummels
Geburtstag und -ort: 16. Dezember 1988 in Bergisch Gladbach
Sternzeichen: Schütze
Größe: 1,91 Meter
Augenfarbe: braun
Familie: von 2015 bis 2022 verheiratet mit Cathy Hummels geb. Fischer, ein Sohn namens Ludwig (* 2018)
Karrierestationen: FC Bayern München (1995 - 2007, 2016 - 2019), Borussia Dortmund (2008 - 2016, 2019 - 2024)
Autogrammadresse: Mats Hummels, c/o Borussia Dortmund, Abteilung Fanangelegenheiten, Rheinlanddamm 207-209, 44137 Dortmund (adressierten und frankierten Rückumschlag nicht vergessen!)
Mats Hummels bei Instagram | Mats Hummels bei Facebook | Mats Hummels bei Twitter
Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.
txt/kad/news.de/dpa
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.