Erstellt von Dominik Liebsch - Uhr

60. Geburtstag bei Clemens Tönnies: Für Privat-Party! Schalke-Boss kauft sich Helene Fischer

Was man als wohlhabender Mann mit seinem Geld nicht alles anstellen kann! Schalke-Boss Clemens Tönnies zum Beispiel kaufte sich für ein kleines Ständchen zu seinem 60. Geburtstag Helene Fischer ein. So lief das Privat-Konzert.

Helene Fischer (hier am 7. April 2016 in Berlin anlässlich der 25. Verleihung des Echo) gab ein Privatkonzert für Clemens Tönnies zu seinem 60. Geburtstag. (Foto) Suche
Helene Fischer (hier am 7. April 2016 in Berlin anlässlich der 25. Verleihung des Echo) gab ein Privatkonzert für Clemens Tönnies zu seinem 60. Geburtstag. Bild: dpa/Jens Kalaene/Bernd Thissen

Clemens Tönnies hat so gut wie alles erreicht: Auf der Forbes-Rangliste der reichsten Deutschen belegte der Schalke 04-Aufsichtsratsvorsitzende 2015 den 63. Platz. Dass sich der Fleisch-Unternehmer und Fußballfunktionär auch sonst nicht lumpen lässt, bewies er nun auch anlässlich seines 60. Geburtstags am Freitag, 27.05.2016:

Zu seiner eigenen Privat-Party mit 900 geladenen, teils prominenten Gästen, ließ Tönnies kurzerhand niemand Geringeren als Schlager-Queen Helene Fischer (31) einfliegen, die kurz nach Mitternacht ihren Dauerschleifen-Hit "Atemlos" performte, wie die "Westdeutsche Allgemeine Zeitung" (WAZ) berichtet.

Clemens Tönnies: 60. Geburtstag mit Helene Fischer und zahlreichen Fußball-Promis

Tönnies soll seinen 60. Geburtstag im Messezentrum A2-Forum im westfälischen Rheda-Wiedenbrück gefeiert haben. Laut "WAZ" sollen nicht nur Stars wie Helene Fischer, sondern auch weitere (Ex-)Fußballfunktionäre wie Uli Hoeneß (64) und Franz Beckenbauer (70) vor Ort gewesen sein.

Wie teuer Helene Fischer für den Schalke-Mann gewesen ist, ist unklar. Allerdings dürfte eines sicher sein: Die Erinnerung an ein Privat-Konzert von Helene Fischer ist sowieso unbezahlbar!

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Google+ und Twitter? Hier finden Sie brandheiße News, tolle Gewinnspiele und den direkten Draht zur Redaktion.

lid/boi/news.de

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.