
CDU-Chef Friedrich Merz hat eine Teilnahme an einem Empfang der Jungen Union wegen der Schlussphase der Koalitionsverhandlungen kurzfristig abgesagt. Das teilte eine CDU-Sprecherin auf Anfrage in Berlin mit, zunächst berichtete das Redaktionsnetzwerk Deutschland darüber.
Merz war bei dem Frühjahrsempfang der Nachwuchsorganisation am Abend in der Hauptstadt eigentlich als Redner angekündigt. Es wäre auch sein erster Auftritt bei einer öffentlichen Veranstaltung seit mehreren Tagen gewesen.
Die Junge Union hatte zuletzt Druck auf die Koalitionsverhandlungen gemacht. Der Vorsitzende Johannes Winkel forderte, den im Wahlkampf versprochenen Politikwechsel in der Migrations- und Wirtschaftspolitik bei der SPD durchzusetzen.
Weitere aktuelle News im Ressort "Politik":
Donald Trump krank?: US-Präsident unterzieht sich medizinischer Untersuchung
Berlin: Gescheiterter Anschlag vor 30 Jahren: Bewährungsstrafen
Donald Trump: "Härter kann man nicht betrügen" - neue Millionen-Abzocke sorgt für Entsetzen
Noch mehr Nachrichten über Friedrich Merz lesen Sie hier.
Folgen Sie News.de schon bei Facebook, YouTube und WhatsApp? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.
+++ Redaktioneller Hinweis: Diese Meldung wurde basierend auf Material der Deutschen Presse-Agentur (dpa) erstellt. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
kns/roj/news.de
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.