
- Wladimir Putin führt seit Februar 2022 Krieg gegen die benachbarte Ukraine
- Aktuelles Video aus dem Ukraine-Krieg zeigt Flammen-Hölle nach Bomber-Absturz
- Absturz von Bomber ein Millionen-Rückschlag für Wladimir Putin
Am 24. Februar 2025 jährte sich der von Wladimir Putin entfesselte Angriffskrieg gegen die benachbarte Ukraine bereits zum dritten Mal. 36 Monate Krieg, in denen unzählige Menschen, sowohl Soldaten als auch Zivilisten, ihr Leben verloren haben. Doch auch nach drei Jahren ist ein Ende der Kämpfe noch immer nicht in Sicht.
Ukraine-Krieg aktuell: Putin-Bomber geht in Flammen auf - Video zeigt Flammen-Hölle
Täglich sind in den sozialen Netzwerken neue Bilder und Videos zu finden, die das Kriegsgeschehen dokumentieren. Aktuell ist es ein Video aus der Region Irkutsk, welches vor allem dem russischen Präsidenten Wladimir Putin bitter aufstoßen dürfte. Es zeigt die Flammen-Hölle nach dem Absturz eines russischen Überschallbombers. Geteilt wurde dieses unter anderem auf dem X-Account @EuromaidanPress.
Lesen Sie außerdem:
- "Tödliche Gefahr für Russland" - Militär-Blogger offenbart Putins Front-Problem
- Wladimir Putin zerfetzt Donald Trumps Ukraine-Deal
- Endgültiger Zusammenbruch befürchtet - "schlimmster Wert seit 13 Jahren"
- Wladimir Putin plant "groß angelegten" Nato-Krieg
- Nato-Generalsekretär droht Putin mit zerstörerischem Gegenschlag
Aktuelles Video aus dem Ukraine-Krieg zeigt Flammen-Hölle nach Bomber-Absturz
Der russische Mittelstreckenbomber Tupolew Tu-22M3 ist nach Militärangaben bei einem Übungsflug in Sibirien abgestürzt. Die Besatzung von vier Männern habe sich aus dem Flugzeug herauskatapultiert, ein Pilot sei dabei ums Leben gekommen, teilte das Verteidigungsministerium in Moskau mit. Die Maschine sei über unbewohntem Gebiet in der Region Irkutsk abgestürzt und am Boden in Flammen aufgegangen, meldete die Nachrichtenagentur Interfax nach diesen Militärangaben. Als Unfallursache werde technisches Versagen vermutet.
Russian Tu-22M3 long-range supersonic missile carrier bomber crashed due to technical malfunction.
— Euromaidan Press (@EuromaidanPress) April 2, 2025
It was used to launch Kh-22 cruise missiles against Ukrainian cities.
The aircraft struck a power line and left 210 houses without power in Irkutsk Oblast, Russia.
Pilot… pic.twitter.com/6GNLHAXilq
Absturz von Russen-Bomber Millionen-Verlust für Wladimir Putin
Für Wladimir Putin stellt der Absturz des Bombers einen Millionen-Verlust dar. Laut Igor Sushko von der US-Denkfabrik "Wind of Change Research Group" hat der strategische Überschallbomber einen Wert von 300 Millionen US-Dollar. Russland hat diesen mit Marschflugkörpern bewaffneten Typ Bomber (Nato-Bezeichnung Backfire-C) auch zu Angriffen auf die Ukraine eingesetzt.
Abgestürzter Putin-Bomber durchtrennte Stromleitung
Der Gouverneur des Gebietes Irkutsk, Igor Kobsew, teilte mit, das Flugzeug habe eine Stromleitung durchtrennt, sodass mehr als 200 Häuser ohne Strom seien. Seinen Angaben nach stürzte die Tupolew in der Nähe des Luftwaffenstützpunktes Belaja bei dem Dorf Buret ab - etwa 100 Kilometer nördlich von Irkutsk.
Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.
fka/sfx/news.de/dpa
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.