Wie krank ist Wladimir Putin?: Peinliche Unfall-Gerüchte über Kreml-Chef wollen nicht verstummen

Gerüchten zufolge ist Wladimir Putin nicht nur krebskrank und hat Parkinson, sondern erlitt bereits beinahe tödliche Herzattacken. Nun ist die Rede von einem peinlichen Sturz, bei dem der Kreml-Chef seine Körperfunktionen nicht mehr kontrollieren konnte.

Erstellt von - Uhr

Wladimir Putin werden bei jeder sich bietenden Gelegenheit die verschiedensten Krankheiten nachgesagt. (Foto) Suche
Wladimir Putin werden bei jeder sich bietenden Gelegenheit die verschiedensten Krankheiten nachgesagt. Bild: picture alliance/dpa/Pool Reuters via AP | Maxim Shemetov
  • Wie krank ist Wladimir Putin?
  • Bizarre Gerüchte um Gesundheitszustand des Kreml-Chefs reißen nicht ab
  • Krebs, Herzstillstand, Parkinson: Diese Diagnosen wurden Putin bereits angedichtet

Im Kreml hat Wladimir Putin als russischer Präsident seit Jahren die Zügel fest in der Hand - doch wie lange wird Putin noch an der Macht bleiben können? Im Oktober wird der Krem-Chef 73 Jahre alt und wäre somit längst reif für die Rente - auch und gerade, wenn man den seit Jahren nicht abreißen wollenden Gerüchten um Putins Gesundheitszustand Glauben schenkt.

Ebenfalls lesenswert:

Ist Wladimir Putin ein sterbenskranker Mann? Kreml schweigt zu Diagnose-Gerüchten

Schier unentwegt wird über allerlei Diagnosen getuschelt, die Wladimir Putin bereits von seinen Ärzten erhalten haben soll und die ihn über kurz oder lang das Leben kosten dürften, sollten sie sich als Fakten entpuppen. Doch zu ärztlichen Behandlungen und Krankheiten des russischen Präsidenten schweigt sich der Kreml beharrlich aus, während die Gerüchte weitere bizarre Ausmaße annehmen.

Mysteriöse Berichte aus Russland: Hat sich der stürzende Putin in die Hose gemacht?

Das jüngste Kapitel in einer mit Tatsachen nur schwer bis gar nicht zu untermauernden Litanei an vermeintlichen Putin-Diagnosen ist eine Anekdote, der sich der britische "Daily Express" in einem Beitrag gewidmet hat. Darin heißt es, Wladimir Putin sei nicht nur eine Treppe hinuntergestürzt, sondern habe bei dem Stolper-Unfall auch peinlicherweise die Kontrolle über seine Körperfunktionen verloren, was dazu führte, dass sich Putin in die Hose gemacht habe. Ob sich auch in dieser Anekdote ein Fünkchen Wahrheit findet? Immerhin sprach der ukrainische Präsident Wolodymyr Selenskyj selbst gerade erst davon, Wladimir Putin werde innerhalb kürzester Zeit nicht mehr unter den Lebenden weilen.

Melden Sie sich jetzt für unseren Newsletter an und verpassen Sie keine Schlagzeile mehr – bleiben Sie mit news.de immer auf dem neuesten Stand! 

Krankenakte Wladimir Putin: Diese Diagnosen wurden dem russischen Präsident bereits angedichtet

Die jüngsten Behauptungen zu Putins Treppensturz geben dabei längst nicht die gravierendsten Diagnosen wider, die dem Kreml-Chef bereits angedichtet wurden. Würden alle Behauptungen zutreffen, wäre der russische Präsident ein multimorbider Mann, der mit mindestens einem Bein bereits im Grab stünde. Wladimir Putin wurden bereits tödliche Diagnosen wie verschiedene Krebserkrankungen, Parkinson und Herz-Kreislauf-Erkrankungen bis hin zu einem reanimationspflichtigen Herzstillstand nachgesagt. Zudem war Putin mit mysteriösen blauen Flecken an den Händen, geröteten Augen, rätselhaften Narben und anderen Blessuren gesichtet worden.

Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.