
- Neuzeit-Nostradamus warnt vor Drittem Weltkrieg
- "Unsichtbarer Krieg" sei bereits ausgebrochen
- Athos Salomé warnt vor hybrider Kriegsführung
Erneut sorgt der "Lebende Nostradamus" mit einer Prophezeiung für Entsetzen. Athos Salomé warnt vor dem Dritten Weltkrieg, der durch Sabotage und hybride Kriegsführung ausgelöst werde. Das Schlimme: Derartige Ereignisse haben bereits in diesem Jahr stattgefunden.
Schon gelesen?
- Neue Krisenstrategie der EU: Jeder Haushalt soll Vorräte für mindestens 72 Stunden anlegen
- Ukraine-Präsident sicher: Wladimir Putin werde bald sterben
- Atombunker, Wehrpflicht, Überlebensanleitungen: So rüstet sich Europa für einen Dritten Weltkrieg
"Es ist ein unsichtbarer Krieg ausgebrochen!" Neuzeit-Nostradamus warnt vor Drittem Weltkrieg
Der brasilianische Hellseher meint, dass sich in den vergangenen Monaten ein "alarmierendes geopolitisches Muster" manifestiert habe. Er sehe eine "gefährliche globale Krise" und warnt vor einem globalen Zusammenbruch. "Es liegt an uns, auf die Zeichen zu achten", sagt Athos Salomé.
Er verweist auf die Beschädigung eines Unterwasser-Glasfaserkabels zwischen Lettland und Schweden im Januar. Für den Neuzeit-Nostradamus sei das ein "Beweis" für einen bevorstehenden Konflikt. "In der Ostsee ist ein unsichtbarer Krieg ausgebrochen. Im Jahr 2023 kam es zu einer weiteren Unterbrechung des Kabelnetzes, wodurch die Kommunikationssysteme in ganz Finnland gestört wurden", sagte Salomé. "Diese Angriffe kommen immer wieder vor, was die Nato veranlasst hat, die Sicherheitsmaßnahmen in diesem Gebiet zu verstärken, während die Europäische Union Notfallverfahren zum Schutz kritischer Infrastrukturen entwickelt." Und weiter: "Unterseekabel sind die grundlegenden Elemente der modernen Kommunikationsinfrastruktur. Wenn diese Strukturen zerstört werden, kommt es zu digitalen Stromausfällen, die die militärischen Fähigkeiten gefährden und auch zu großer wirtschaftlicher Instabilität führen."
Hellseher warnt vor hybrider Kriegsführung
Die Geschichte habe uns bereits gezeigt, dass große Konflikte mit scheinbar isolierten Ereignissen beginnen können. "Der Erste Weltkrieg wurde durch die Ermordung eines Erzherzogs ausgelöst. Der Zweite durch den Einmarsch in Polen", erklärt der Hellseher. "Heute leben wir in einer Ära der hybriden Kriegsführung, in der die Zerstörung eines Internetkabels ebenso verheerende Auswirkungen haben kann wie ein militärischer Angriff. Wenn es sich bei der Zerstörung der Kabel in der Ostsee tatsächlich um einen Sabotageakt handelt, wie wird die Nato dann reagieren? Wie wird Russland auf eine mögliche formelle Anklage reagieren? Und vor allem: Wie weit könnte uns diese Eskalation führen?"
Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.
bua/ife/news.de
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.