
- Russische Soldaten mit E-Roller im Ukraine-Krieg
- Putins Soldaten schutzlos auf Acker angegriffen
- Fahrzeug-Dilemma der Russen aufgedeckt
Trotz der Friedensdebatten gehen die Kämpfe in der Ukraine weiter. An der Front zeigt sich derweil erneut, wie die russische Armee mit ihren Streitkräften umgehen soll. Während ukrainische Kommandanten auf den Schutz der Soldaten achten, werden Russlands Truppen offenbar mit E-Rollern in den Tod geschickt.
Lesen Sie weitere News rund um den Ukraine-Krieg:
- Ex-Ukraine-Präsident zieht Diktator-Vergleich
- Video deckt Drohnen-Panne von Putins Truppen auf
- "Das bedeutet Krieg mit der Nato!" Putin-Freund droht nach Friedensplänen
Putins Soldaten auf E-Rollern im Ukraine-Krieg angegriffen
Es klingt bizarr, aber es kursieren Videos von russischen Soldaten mit E-Rollern auf dem Social-Media-Netzwerk X, früher Twitter. Darin schieben drei Männer die elektrischen Gefährte über ein Feld. Der unebene Boden macht es ihnen offenbar unmöglich, zu fahren. Was auffällt: Die Soldaten befinden sich auf einer freien Fläche, was sie zu leichten Angriffszielen macht. Das bewahrheitet sich später. Drohnen nehmen die Männer ins Visier und greifen sie gezielt an. Ein Mann wir direkt getroffen und eine Rauchwolke umhüllt ihn, bevor die Drohne auf eine weitere Person zuschießt.
Tödliche E-Roller-Aktion an der Front? Putins Soldaten ungeschützt auf Acker
Unklar ist, ob die Männer bei dem Angriff ums Leben kamen oder verletzt wurden. Die "Bild" spricht davon, dass sie gestorben sein sollen. Eine offizielle Bestätigung dafür gibt es nicht. Außerdem lässt sich das Video nicht unabhängig verifizieren. Es gibt keine Angaben wann und wo sich der Vorfall ereignete. Generell ist es wichtig zu bedenken, dass Russland und die Ukraine derartige Aufnahmen zu Propagandazwecken teilen. Damit wollen sie die Schwächen des Gegners aufdecken und die Moral ihrer Streitkräfte hochhalten.
Three Russians on assault using Chinese electric scooters but don't get very far. It is time to finish them off. #OSINT #Russia #UkraineWar pic.twitter.com/jIaciJ1IbP
— OSINT Intuit ???????? ???????? ???????? ???????? ???????? ???????? (@UKikaski) March 16, 2025
Erst Panzer, dann Buggys: Fahrzeug-Dilemma von Russlands Armee
Es ist nicht das erste Mal, dass Russen mit E-Rollern an der Front gewesen sein sollen. Bereits 2024 tauchten in den sozialen Netzwerken Aufnahmen von Soldaten mit den E-Scootern auf. Dass sich russische Soldaten nicht mehr nur in Panzern fortbewegen, ist unlängst bekannt. Neben chinesischen Buggys oder eigenen Fahrzeugen sollen sogar schon Esel zum Transport von Munition eingesetzt worden sein. Das alles zeigt ein Dilemma für Putins Armee. Die Soldaten sind nicht nur teilweise schlecht ausgestattet, sondern vor allem schutzlos.
Hier sehen Sie die Aufnahmen.The use of electric scooters at the front by Russian infantry. https://t.co/CpxrutC5Ke pic.twitter.com/W5gQ5IJ4LG
— Special Kherson Cat ???????????? (@bayraktar_1love) July 5, 2024
Sie können die Aufnahmen nicht sehen? Hier geht's zu den Szenen.Russische E-Scooter-Infanterie im Fronteinsatz: pic.twitter.com/ubemjbkd06
— Zentrale Ermittlungsstelle (@ZentraleV) July 31, 2024
Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.
bos/ife/news.de
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.