Beim G7-Treffen stellte Annalena Baerbock ihrem US-Amtskollegen eine äußerst pikante Frage - zumindest in Anbetracht der Politik von Donald Trump. Marco Rubio kam in Bedrängnis. Im Netz sorgt der Moment für reichlich Erheiterung.

- G7-Treffen in Kanada mit Annalena Baerbock
- Außenminister stellt US-Amtskollegen pikante Frage
- Marco Rubio in Bedrängnis
Erstmals seit der Amtsübernahme von Donald Trump trafen sich die Außenminister der G7-Staaten. Darunter auch US-Außenminister Marco Rubio. Angesichts der aggressiven Zollpolitik des US-Präsidenten gegenüber Kanada und der Europäischen Union waren die Befürchtungen groß, dass es bei dem Treffen gewaltig krachen könnte. Rubio bemühte sich um Schadensbegrenzung. Annalena Baerbock sprach im Anschluss sogar von einem "Freund". In den sozialen Medien sorgen Aufnahmen der deutschen Außenministerin und ihrem US-Kollegen derzeit für reichlich Gelächter. Der Grund: Die Reaktion von Rubio auf eine pikante Frage von Baerbock.
Schon gelesen?
- Keinen Bock auf Opposition? Spekulationen über Karrierepläne der Außenministerin
- Außenministerin in Spitzenkleid und Corsage - Internetfoto schürt Feindbild
- Foto zeigt sie mit 28! So sehr hat sich Grünen-Politikerin Baerbock verändert
Annalena Baerbock stellt Marco Rubio pikante Frage
Das G7-Treffen fand in Kanada statt. In den vergangenen Wochen zettelte Donald Trump nicht nur einen Handelskonflikt mit seinem Nachbarstaat an, sondern spricht auch vom "51. Bundesstaat der USA". In Charlevoix traf Rubio jedoch nicht nur auf die kanadische Außenministerin Mélanie Joly, sondern auch auf mehrere europäische Amtskollegen. Mit seiner Politik sorgt Donald Trump für reichlich Spannungen mit den einst engen Verbündeten.
. @ABaerbock auf dem G7-Gipfel in Kanada zu Rubio:
— DJ P.R. ???? (@djpr) March 14, 2025
„So you're still enjoying your job?“
Liebe alles daran.
pic.twitter.com/tgcwGT3gaj
Das Video zeigt die Grünen-Politikerin gemeinsam mit ihren Amtskollegen in einem Flur. "Na, macht Ihr Job noch Spaß?", will Baerbock von Rubio auf dem Weg nach draußen wissen. Der US-Außenminister zögert und antwortet mit einem vielsagenden "Uhm". Wie er seine Antwort beendete, geht aus der Aufnahme jedoch nicht hervor.
"Sie ist eine coole Socke!" Netz feiert grüne Außenministerin
Im Netz sorgt die Szene für reichlich Erheiterung:
- "#Baerbock trollt #Rubio beim #G7-Gipfel", amüsiert sich ein X-Nutzer.
- "@ABaerbock auf dem G7-Gipfel in Kanada zu Rubio: 'So you're still enjoying your job?' Liebe alles daran", heißt es in einem Tweet.
- "Die Frau hat Eier. Großartig", befindet ein weiterer X-Nutzer.
- "Sie ist eine coole Socke und hat genau die große Klappe, die es auf dem Feld manchmal eben auch braucht. Ich werde sie vermissen", ist in einem Tweet zu lesen.
- "Das 'Ähem...' spricht Bände", meint ein TikTok-Nutzer.
- "Sehr gute Frage von Annalena. Ich feier sie dafür", heißt es in einem Kommentar.
- "Baerbock becoming a legend", schreibt ein anderer TikTok-Nutzer.
- "Ich finde ihre Frage voll gut, wenn man bedenkt, dass Trump Rubio schon als nächsten Sündenbock vorbereitet", heißt es in einem anderen Kommentar.
Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.
bua/news.de
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.