
Präsident Donald Trump hat seine Rede im US-Parlament dafür genutzt, einmal mehr gegen seinen Amtsvorgänger Joe Biden auszuteilen. Der Demokrat sei der "schlechteste Präsident in der amerikanischen Geschichte" gewesen, sagte Trump bei einer Ansprache vor beiden Kammern des US-Kongresses.
An mehreren Stellen seiner Rede teilte der 78-Jährige gegen den Ex-Präsidenten aus und kritisierte unter anderem, Biden habe eine "verrückte und sehr gefährliche" Migrationspolitik betrieben und die Grenzen Amerikas für Migranten aus aller Welt geöffnet. Der Ex-Präsident sei schuld, dass die USA quasi von kriminellen und irren Zuwanderern überrannt worden seien, behauptete Trump.
Er beklagte auch, Biden sei es anzulasten, dass die Preise für Eier in den USA inzwischen "außer Kontrolle" seien. In den USA sind Eier derzeit knapp - und deshalb deutlich teurer als üblich. Hintergrund ist der jüngste Ausbruch der Vogelgrippe.
Weitere aktuelle News im Ressort "Politik":
Donald Trump: Trump dankt Musk für Leitung von Spargremium-Doge
Donald Trump News: Trump kündigt Alaska-Pipeline und Abbau seltener Erden an
Noch mehr Nachrichten über Donald Trump lesen Sie hier.
Folgen Sie News.de schon bei Facebook, YouTube und WhatsApp? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.
+++ Redaktioneller Hinweis: Diese Meldung wurde basierend auf Material der Deutschen Presse-Agentur (dpa) erstellt. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
kns/roj/news.de
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.