
US-Präsident Donald Trump ist nach eigenen Angaben nicht enttäuscht darüber, dass die AfD bei der Bundestagswahl nur den zweiten Platz belegt hat. "Nein, ich bin über nichts enttäuscht", erklärte der Republikaner auf die entsprechende Frage eines Journalisten im Weißen Haus.
"Wenn überhaupt, könnte man sagen, dass die Gruppe, die wir am meisten ablehnen würden, verloren hat", sagte Trump – damit bezog er sich wohl auf die SPD. "Aber mit ihnen haben wir uns auch verstanden", betonte er. "Wir haben ein hervorragendes Verhältnis zu allen Gruppen in Deutschland."
Die Beziehungen zu Deutschland seien sehr eng, erklärte Trump. "Aber wir müssen abwarten, was passiert." Im Moment habe die Bundesrepublik "eine Menge Dinge am Laufen".
Weitere aktuelle News im Ressort "Politik":
Donald Trump News: Trump weiß nichts von seinem Diktator-Satz gegen Selenskyj
Donald Trump: US-Präsident Trump: Putin wird sein Wort halten
Donald Trump News: Bundespressekonferenz fordert selbstbestimmten Medien-Zugang zu Trump
Noch mehr Nachrichten über Donald Trump lesen Sie hier.
Folgen Sie News.de schon bei Facebook, YouTube und WhatsApp? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.
+++ Redaktioneller Hinweis: Diese Meldung wurde basierend auf Material der Deutschen Presse-Agentur (dpa) erstellt. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
kns/roj/news.de
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.