
Der frühere FDP-Generalsekretär Bijan Djir-Sarai zeigt sich von einer Zukunft für seine Partei überzeugt. "Es ist keine Beerdigungsstimmung. Ich war 2013 auch dabei, also es ist keine Beerdigung, sondern es wird weitergehen mit der FDP", sagte Djir-Sarai im Bundestag vor einer Sitzung der Fraktion seiner Partei.
Die FDP hatte bei der Wahl am Sonntag mit 4,3 Prozent der Zweitstimmen die Rückkehr in den Bundestag verfehlt. Sie muss damit - wie schon 2013 - in die außerparlamentarische Opposition.
"Es ist jetzt, wie es ist. Aber die FDP ist stark und die FDP wird weitermachen. Und ich bin auch davon überzeugt, dass die FDP in Deutschland gebraucht wird", sagte Djir-Sarai. Und deswegen "wird auch die FDP wieder zurückkommen".
Weitere aktuelle News im Ressort "Politik":
- Bundestagswahl 2025: Kubicki verspürt "leichten Hauch von Weimar" im Bundestag
- Donald Trump News: KI-Video zeigt Trumps Zukunftsvision für den Gazastreifen
- Wladimir Putin: Kompromisse statt Kriegsende - Putin nicht an Frieden interessiert?
Folgen Sie News.de schon bei Facebook, YouTube und WhatsApp? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.
+++ Redaktioneller Hinweis: Diese Meldung wurde basierend auf Material der Deutschen Presse-Agentur (dpa) erstellt. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
kns/roj/news.de
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.