
Da haben die beiden aussichtsreichsten Konkurrenten um das Kanzleramt mal etwas gemeinsam: Olaf Scholz (SPD) und Friedrich Merz (Union) finden beide, sie hatten Glück in der Liebe. Das verrieten die Kanzlerkandidaten im TV-Duell von "Bild" und "Welt".
Auf die Frage, welcher Schicksalsschlag sein Leben besonders geprägt habe, sagte Kanzler Scholz: "Mein Leben ist sehr gelungen, was mein privates Leben, was die Liebe betrifft, was meine Möglichkeit, als Anwalt zu arbeiten betrifft und auch als Politiker." Er habe persönlich bisher ein sehr glückliches Leben.
Merz dagegen berichtete, der frühe Tod von zweien seiner drei Geschwister habe bei der Familie tiefe Spuren hinterlassen. Darüber rede er nicht häufig, es seien aber "Erlebnisse meiner Familie, die bis heute nachhallen". Auf die Nachfrage der Moderatoren, ob auch er Glück in der Liebe habe, sagte Merz: "Das würde ich so sagen."
Weitere aktuelle News im Ressort "Politik":
Fernsehen: Von Toten und Untoten - der neue "Spreewaldkrimi"
Das Supertalent News 2025: Die Schlagzeilen zur RTL-Talente-Show im Überblick
Germany's Next Topmodel News 2025: Die neusten Infos im GNTM-Newsticker
Noch mehr Nachrichten über Friedrich Merz lesen Sie hier.
Folgen Sie News.de schon bei Facebook, YouTube und WhatsApp? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.
+++ Redaktioneller Hinweis: Diese Meldung wurde basierend auf Material der Deutschen Presse-Agentur (dpa) erstellt. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
kns/roj/news.de
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.