
Die SPD erhielt nach Veröffentlichung des Bundestags am 14.02.2025 eine Großspende in Höhe von 50.000 Euro. Der Spender ist die Pollmeier Massivholz GmbH & Co.KG aus Amt Creuzburg (Wartburgkreis, Thüringen). Am 17.02.2025 wurde die Großspende an den Bundestag gemeldet.
Schon mehrere SPD-Großspenden in 2025
In diesem Jahr hat die SPD schon sieben Großspenden in Höhe von insgesamt 2.340.000 Euro erhalten. Das sind etwa 48.750 Euro pro Tag für das laufende Jahr (nach dem Veröffentlichkeitsdatum dieser Meldung). Als Großspende gelten laut dem deutschen Parteiengesetz einzelne Geldbeträge über 35.000 Euro. Diese müssen unmittelbar bei der Präsidentin oder dem Präsidenten des Bundestags angemeldet und veröffentlicht werden. Bis März 2024 lag die Grenze für Großspenden noch bei 50.000 Euro.
Mehr Nachrichten
Sonntagsfrage Bundestag vom 17.2.2025: AfD mit 22 Prozent zweitstärkste Partei laut aktueller Wahlumfrage
SPD News 2025: Aktuelle Nachrichten zur Partei im SPD-Ticker
Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.
+++ Redaktioneller Hinweis: Diese Meldung basiert auf Veröffentlichungen des Bundestags und wird automatisiert veröffentlicht. Sollten Sie einen Fehler entdecken, Anmerkungen oder Fragen haben, wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
alx/roj/news.de
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.