
Frankreichs Staatschef Emmanuel Macron hat vor dem Start eines europäischen Krisentreffens zur Ukraine in Paris mit US-Präsident Donald Trump gesprochen. Der Élysée-Palast bestätigte das zwanzigminütige Telefonat. Zum Inhalt gab es jedoch zunächst keine Informationen.
Am Nachmittag kamen in Paris europäische Staats- und Regierungschefs zusammen, um vor dem Hintergrund der US-Pläne für eine mögliche Beendigung des russischen Angriffskriegs gegen die Ukraine eine gemeinsame Linie zu suchen.
Neben Gastgeber Frankreich sind Deutschland, Großbritannien, Italien, Polen, Spanien, die Niederlande und Dänemark bei der Runde dabei. Auch der Präsident des Europäischen Rates, António Costa, EU-Kommissionspräsidentin Ursula von der Leyen und Nato-Generalsekretär Mark Rutte nehmen an dem Treffen teil.
Weitere aktuelle News im Ressort "Politik":
Nancy Faeser privat: So lebt die Innenministerin abseits des Bundestags
Wolodymyr Selenskyj News: Selenskyj wirbt mit Nachdruck für europäische Friedenstruppe
Boris Pistorius privat: So lebt der Verteidigungsminister abseits der Politbühne
Noch mehr Nachrichten über Donald Trump lesen Sie hier.
Folgen Sie News.de schon bei Facebook, YouTube und WhatsApp? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.
+++ Redaktioneller Hinweis: Diese Meldung wurde basierend auf Material der Deutschen Presse-Agentur (dpa) erstellt. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
kns/roj/news.de
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.