
Bundeskanzler Olaf Scholz hat sich als stressresistent beschrieben - auch im Bundestagswahlkampf. Zeit fürs Joggen und Rudern nimmt er sich weiterhin.
Der SPD-Kanzlerkandidat sagte in Ludwigsfelde am Rande eines Bürgergesprächs der dpa, er sei eher ausgeglichen und könne Stress ab - "was wichtig ist, wenn man hohe Funktionen hat (...)". Er mache gerne Sport, jogge und rudere. Dafür will er sich auch im Wahlkampf Zeit nehmen: "Das muss im Kalender stehen und das mache ich", sagte Scholz.
Der SPD-Politiker betonte auch, wie wichtig ihm die vielen Bürgergespräche seien, die er etwa vor der Bundestagswahl am 23. Februar führt. Für ihn sei das "etwas, das so ein bisschen auch Lebenselixier darstellt (...)".
Weitere aktuelle News im Ressort "Politik":
Ivanka Trump: Bildbeweis! Dreister Schwindel von Donald-Trump-Tochter aufgeflogen
Eilmeldung: Israel fordert Geiselfreilassung bis Samstag
Olaf Scholz News: Kanzler Scholz kündigt rasche EU-Reaktion auf US-Zölle an
Noch mehr Nachrichten über Olaf Scholz lesen Sie hier.
Folgen Sie News.de schon bei Facebook, YouTube und WhatsApp? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.
+++ Redaktioneller Hinweis: Diese Meldung wurde basierend auf Material der Deutschen Presse-Agentur (dpa) erstellt. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
kns/roj/news.de
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.