
- Donald Trump verspottet von US-Senatorin Amy Klobuchar
- Senatorin zieht US-Präsidenten bei Rede öffentlich durch den Kakao
- Amy Klobuchar im Netz bejubelt für Seitenhiebe gegen Trump
Donald Trumps irre Aussagen bezüglich seiner Pläne zur Annektierung Grönlands scheinen den US-Präsidenten noch länger zu verfolgen, als ihm lieb ist. So wurde der Republikaner jüngst beim jährlichen Kongressdinner der Washington Press Club Foundation von Amy Klobuchar öffentlich durch den Kakao gezogen.
Donald Trump verspottet von US-Senatorin Amy Klobuchar
Während ihrer Rede in Washington ließ es sich die demokratische US-Senatorin nicht nehmen, einige fiese Seitenhiebe gegen den US-Präsidenten loszulassen. Selbst Buh-Rufe aus dem Publikum konnten die Demokratin nicht stoppen. Ganz im Gegenteil. Videoaufnahmen ihrer Rede gehen in den sozialen Netzwerken bereits viral und werden von Donald Trumps Gegnern bejubelt und gefeiert.
Lesen Sie außerdem:
- Erste Details von Donald Trumps Ukraine-Plan enthüllt - so will er den Krieg beenden
- Donald Trumps Schwindel ist aufgeflogen - Bild entlarvt den US-Präsidenten als Lügner
- "Ekelhaft!" US-Präsident gab Menschen mit Behinderungen Schuld an Absturz
- Telefon-Verbot für den Präsidenten, Entsetzen über seinen irren Abschiebe-Plan
Donald Trump verspottet für irre Grönland-Fantasien
Wir erinnern uns: Donald Trump hatte vor einigen Wochen Gebietsansprüche auf das zum EU-Mitglied Dänemark gehörende Grönland erhoben. Im Dezember 2024 hatte er beispielsweise erklärt: "Im Interesse der nationalen Sicherheit und der Freiheit in der Welt sind die USA der Ansicht, dass der Besitz und die Kontrolle von Grönland eine absolute Notwendigkeit sind." Bei einer späteren Pressekonferenz schloss er auch den Einsatz des Militärs und wirtschaftlichen Zwang nicht aus, um Kontrolle über die größte Insel der Erde zu erlangen. Nach seiner Vereidigung schien das Thema Grönland jedoch erst einmal wieder vergessen zu sein.
US-Senatorin zieht Donald Trump öffentlich durch den Kakao
Doch nun wurde es von Amy Klobuchar erneut zur Sprache gebracht. Während ihrer Rede beim Kongressdinner erlaubte sich die US-Senatorin einen Scherz auf Donald Trumps kosten, als sie von den Anwesenden Gästen wissen wollte, was der Unterschied zwischen Grönland und Donald Trump sei. Ihre Antwort: "Grönland steht nicht zum Verkauf."
Klobuchar: What is the difference between Greenland and Donald Trump? Greenland is not for sale.
— Acyn (@Acyn) February 6, 2025
*boo*
Klobuchar: Ok. For any Republican Trump Administration person who wants to throw eggs at me because of that joke. You can’t because they’re too expensive. pic.twitter.com/IYqwA411xj
Donald Trump bricht Wahlversprechen - Senatorin übergießt Präsidenten mit Spott
Als aus dem Publikum Buh-Rufe ertönten, lege Klobuchar noch einmal nach: "Ok. Für alle Republikaner in der Trump-Regierung, die mich wegen dieses Witzes mit Eiern bewerfen wollen. Das können Sie nicht, weil sie zu teuer sind." Ebenfalls ein Seitenhieb in Richtung Donald Trump, denn: Trump hatte die Demokraten im Wahlkampf aufgrund der hohen Lebensmittelpreise angegriffen und versprochen, die Kosten für die Verbraucher zu senken. Doch kurz vor seinem Amtsantritt hatte er dieses Versprechen wieder zurückgezogen.
Im Netz wird die Senatorin bejubelt und gefeiert:
- "Ich schalte selten die Lautsprecher an meinem Computer ein, wenn ich im Internet surfe. Aber diesen Witz musste ich hören. Das war es wert. Der Witz war saukomisch."
- "Das ist großartig. Verspotten Sie sie. Spottet über sie. Warnt vor dem Schaden, den sie anrichten. Erhebt eure Stimmen. Jetzt ist es an der Zeit."
- "Ich liebe Amy Klobuchar"
Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.
fka/news.de
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.