Grünen-Co-Fraktionschefin Britta Haßelmann ist im Plenum des Bundestags gestürzt. Lesen Sie hier den kompletten Beitrag.

Grünen-Co-Fraktionschefin Britta Haßelmann ist im Plenum des Bundestags gestürzt. Kurz vor der geplanten Debatte zum sogenannten "Zustrombegrenzungsgesetz" stürzte die Politikerin, als sie auf der Treppe zu den vorderen Reihen ihrer Fraktion gehen wollte. Sie verließ im Anschluss den Saal und hielt sich ihre Nase. Kurz darauf kehrte sie wieder ins Plenum zurück.
Mehrere Abgeordnete - darunter Bundeskanzler Olaf Scholz (SPD), Außenministerin Annalena Baerbock (Grüne) und Claudia Roth (Grüne) - gingen zu ihr, um sich nach ihr zu erkundigen. Haßelmann schrieb danach auf X: "Mir geht’s gut, bin wohlauf. Ich war auf den Stufen im Plenum einfach gestolpert."
Weitere aktuelle News im Ressort "Politik":
- Christian Lindner News: Lindner: FDP will Lösung ohne die AfD
- News des Tages am 31.01.2025: Sonya Kraus: Perücke plötzlich weg / Donald Trump: Millionen-überraschung für US-Präsidenten
- Ukraine-Krieg aktuell: Erschütterndes Video von der Front - Putin-Soldat zeigt "Wald des Todes"
Folgen Sie News.de schon bei Facebook, YouTube und WhatsApp? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.
+++ Redaktioneller Hinweis: Diese Meldung wurde basierend auf Material der Deutschen Presse-Agentur (dpa) erstellt. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
kns/roj/news.de
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.