Bundestagswahl 2025 im News-Ticker - Wahlbeteiligung bisher bei 52 Prozent: Zahlen und Hochrechnungen hier
Bundestagswahl 2025 im News-Ticker

Wahlbeteiligung bisher bei 52 Prozent: Zahlen und Hochrechnungen hier

Am heutigen 23. Februar 2025 wird ein neuer Bundestag gewählt - etliche Wahlberechtigte blieben bis zuletzt unentschlossen, was ihre Stimmabgabe angeht. Alle wichtigen Zahlen, Umfrage-Trends und Hochrechnungen hier im Ticker.

Von news.de-Redakteur - Uhr

Ukraine-Krieg aktuell: Video zeigt: Komplette Putin-Truppe von Spezialeinheit ausgeschaltet

Dieser Rückschlag dürfte im Kreml gar nicht gut ankommen. Ein neuer Clip von der Ukraine-Front zeigt, wie eine Putin-Truppe von einer Kiew-Spezialeinheit ausgeschaltet wird. Mehrere Panzerwagen fliegen in die Luft.

Wladimir Putin führt seit Februar 2022 Krieg gegen die Ukraine. (Foto) Suche
Wladimir Putin führt seit Februar 2022 Krieg gegen die Ukraine. Bild: picture alliance/dpa/Pool Sputnik Kremlin | Vyacheslav Prokofyev

Wie ist die Lage aktuell im Ukraine-Krieg? Wladimir Putin führt seit Februar 2022 offen Krieg gegen die Ukraine und hält derzeit rund ein Fünftel seines Nachbarlandes besetzt. Seit Anfang August 2024 hat die ukrainische Armee in Russland mehrere Ortschaften im Gebiet Kursk eingenommen. Rund um den Amtsantritt von US-Präsident Donald Trump wurde verstärkt über ein mögliches Ende des Ukraine-Krieges spekuliert. Konkrete Pläne gibt es dazu bisher nicht.

  • Die Ukraine veröffentlicht seit Kriegsbeginn im Internet regelmäßig Erfolgsmeldungen ihrer Truppen in Form von kurzen Videoclips.
  • Diese Aufnahmen sollen Rückschläge der Putin-Armee belegen. Die tatsächliche Bedeutung der Angriffe ist jedoch oft schwer einzuschätzen.
  • Bedenken sollte man beim Betrachten der Clips: Der Ukraine-Krieg wird auch mit Propaganda-Mitteln im Internet geführt - auf beiden Seiten. Eine Bestätigung von russischer Seite liegt selten vor. Es ist meist nicht klar, wann die Szenen entstanden sind.

Lesen Sie außerdem noch:

Ukraine-Krieg aktuell: Wladimir Putins Truppen ausgeschaltet von Spezialeinheit

Ein neues Video, das vom Ukraine-Verteidigungsministerium beim Kurznachrichtendienst X veröffentlicht wurde, soll jetzt einen Rückschlag der Putin-Truppen durch die Omega-Spezialeinheit Kiews zeigen. Wie es in der Beschreibung des Videos heißt, wurde eine komplette Kreml-Einheit zusammen mit mehreren Panzerwagen (Modell Z-STS "Akhmat") ausgeschaltet. Mehrere schwere Explosionen sind in dem Video zu sehen. Berichte über Opferzahlen gibt es aktuell nicht.

Wo die Aufnahmen gemacht wurden, ist nicht klar.

Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.