Von news.de-Redakteurin - Uhr

Melania Trump: Das neue Porträt spricht Bände - First Lady sinnt auf Rache

Das Weiße Haus hat das neue offizielle Porträt von First Lady Melania Trump veröffentlicht. Im Netz sorgt die Aufnahme für Zündstoff, da es einen krassen Kontrast zu ihrem ersten Porträt darstellt. Ihre Mission für ihre zweite Amtszeit scheint ihr ins Gesicht geschrieben zu stehen. Das Netz ist sicher: Melania Trump will Rache.

Melania Trumps offizielles Porträt wurde veröffentlicht. (Foto) Suche
Melania Trumps offizielles Porträt wurde veröffentlicht. Bild: picture alliance/dpa/AP | Evan Vucci
  • Neues Porträt von First Lady Melania Trump veröffentlicht
  • Melania-Porträt steht in krassem Kontrast zu Foto aus erster Amtszeit
  • First Lady wirkt kühl, berechnend und selbstbewusst
  • Netz ist sich sicher: Melania Trump sinnt auf Rache

Nachdem Donald Trumps offizielles Präsidentenporträt bereits vor seiner offiziellen Vereidigung veröffentlicht worden war, hat das Weiße Haus nun auch endlich das neue Porträt von First Lady Melania Trump enthüllt. Zu finden ist dieses unter anderem auf dem Instagram-Account des Weißen Hauses sowie auf Melanias neuem Instagram-Kanal @flotus.

Neues Porträt von First Lady Melania Trump veröffentlicht

Ebenso wie Donald Trumps neues Foto steht auch das Porträt der First Lady in einem krassen Kontrast zu dem Porträt, welches während Donald Trumps erster Amtszeit aufgenommen wurde. Der wohl auffälligste Unterschied: Das neue Bild ist schwarz-weiß, die Aufnahme aus dem Jahr 2017 war farbig. Doch das ist nur der offensichtliche Unterschied.

Lesen Sie auch:

Melania Trump auf neuem Porträt kühl, berechnend und selbstbewusst

Schaut man sich das neue Porträt von Melania Trump an, welches von Fotografin Régine Mahaux im Yellow Oval Room des Weißen Hauses aufgenommen wurde, so spricht das Bild in seiner Gesamtheit Bände. Das Setting ist kühl und wenig einladend. Melania Trump, die einen schlichten Anzug sowie eine weiße Bluse trägt, steht hinter einem Tisch mit verspiegelter Oberfläche, auf dem sie ihre beiden Hände abstützt. Durch das Fenster hinter ihr ist das Washington Monument zu erkennen.

Melania Trumps neues Porträt spricht Bände - First Lady sinnt auf Rache

Melania Trumps Miene ist kühl, fokussiert und strotzt vor Selbstvertrauen. Anders als 2017. Damals hatte Melania ein leichtes Lächeln auf den Lippen und die Arme vor der Brust verschränkt. Im Netz sind sich nicht nur die MAGA-Fans sicher: Die First Lady sinnt nach Rache. Sie hat nicht vergessen, was man ihr und ihrer Familie in den letzten Jahren angetan hat. Im direkten Vergleich spricht sich ein Großteil der X-Nutzer für das zweite Porträt mit der selbstbewussten (und dem Anschein nach rachsüchtigen) Melania aus:

  • "Das Rechte verspricht pure Rache"
  • "Wenn das nicht schreit: Du hast mein Haus durchwühlt, meine Unterwäsche durchwühlt, zweimal versucht, meinen Mann zu töten, und dich mit der falschen Familie angelegt, dann weiß ich nicht."
  • "Beide sind wunderschön, aber ich denke, das Porträt 2025 spricht Bände!"
  • "Das auf der rechten Seite. Sie hat nicht vergessen, was man ihr und ihrer Familie im letzten Jahrzehnt angetan hat."
  • "2025! Sie lässt sich nicht verarschen."
  • "2025, das ist eine 'Ich lasse mir euren Mist nicht mehr gefallen'-Einstellung & ich liebe sie"
  • "2017 hat sie Hoffnung, 2025 hat sie Entschlossenheit"

Donald Trump stellt Polizeifoto auf Präsidentenporträt nach

Auch Donald Trump hatte mit seinem neuen Porträt für reichlich Furore gesorgt, denn der Republikaner hatte sein berühmtes Polizeifoto, welches 2023 nach seiner Festnahme aufgenommen wurde, mehr oder weniger "nachgestellt". Ebenso wie damals starrt Trump auf seinem neuen Präsidentenporträt mit finsterem Blick in die Kamera. Das Lächeln, welches er bei seinem ersten Porträt 2017 zur Schau stellte, ist gänzlich verschwunden. Ganz so als wolle er sagen: "Es gibt nichts zu lachen".

Scheint ganz so, als haben Donald und Melania Trump für die nächsten vier Jahre eine klare Mission.

Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/bos/news.de

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.