Donald Trump ist zurück im Weißen Haus und sorgt direkt für Wirbel. Von Melania Trump gibt es eine "doppelte Abfuhr" für "The Don" und er selbst sorgt mit einer fragwürdigen Wahlmanipulations-Bemerkung für Aufsehen. Auf diese Trump-News blicken wir in dieser Woche zurück.

- Donald Trump ist wieder US-Präsident
- So lief Trumps erste Woche als US-Präsident
- Melania-Abfuhr und Putin-Drohung zum Start
Es war ein Comeback, auf das vor vier Jahren wohl nur die allerwenigsten Beobachter gesetzt hätten. Donald Trump ist zurück im Weißen Haus und leitet als US-Präsident für weitere vier Jahre im Oval Office die Geschicke der Vereinigten Staaten. Trumps Wahlversprechen klangen vollmundig - den Ukraine-Krieg wolle er beenden, die Energiekrise lösen, die USA in goldene Zeiten führen. Was er davon umsetzen kann, muss sich erst noch zeigen.
Donald Trump: Melania-Abfuhr und Wirbel um Wahlfälschung zum Präsidentschaftsstart
Klar war allerdings schon weit vor dem Amtsantritt von Donald Trump: Er wird für reichlich Wirbel sorgen - besonders medial. So erscheint es auch nicht verwunderlich, dass "The Don" gleich zu Beginn ordentlich aufs Gaspedal drückte. Doch zum Start lief nicht alles reibungslos - von Melania Trump gab es eine "doppelte Abfuhr" und Trump selbst sorgte mit einer Bemerkung bezüglich der Wahlautomaten für Stirnrunzeln.
Donald Trump aktuell: Diese Top-News bewegten uns in dieser Woche
Auf diese Trump-Schlagzeilen blicken wir in Donald Trumps erster Woche als US-Präsident noch einmal zurück:
- Die Abfuhr war deutlich, doch wird sie Donald Trump auch aufhalten? Für gewöhnlich bekommt der US-Präsident seinen Willen. Als "The Don" einmal mehr von einer Annektion Grönlands träumte, platzte einem Dänen-Politiker in dieser Woche der Kragen.
- Dabei sah doch alles so harmonisch aus. Nach einer Entscheidung von Donald Trump platzte es aus seinem Buddy Elon Musk förmlich heraus. Im Netz spottete der Tesla-Boss kurzerhand: "Die haben in Wirklichkeit das Geld nicht."
- Bei einer Rede von Donald Trump klingelten seinen Gegnern in dieser Woche die Ohren. Auf der Bühne erklärte "The Don" lauthals, wie gut sein Vertrauter Elon Musk diese "Computer zur Stimmenauszählung" kennen würde. Spielte der neue US-Präsident auf Wahlbetrug an?
- Ob sich Donald Trump mit dieser Nicht-Reaktion zufriedengeben wird? Während der neue US-Präsident seiner Ehefrau Melania in dieser Woche zum Jubiläum gratulierte, blieb diese still. Bei der First Lady herrschte eisiges Schweigen.
- Wie ernst nimmt man im Kreml diese Worte? Donald Trump drohte Wladimir Putin in dieser Woche öffentlich und erklärte: "Ich habe bald keine andere Wahl mehr." Gemeint war sein Vorgehen im immer noch andauernden Ukraine-Krieg.
Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.
rut/news.de
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.