Hillary Clinton: Bei Trump-Rede bricht sie plötzlich in Gelächter aus

Als Donald Trump in seiner Antrittsrede über die Umbenennung des Golf von Mexiko spricht, bricht Hillary Clinton plötzlich in Gelächter aus. Ein Video, dass den Moment zeigt, sorgt in den sozialen Netzwerken für reichlich Gesprächsstoff.

Von news.de-Redakteurin - Uhr

Bei der Vereidigung von Donald Trump bricht Hillary Clinton in Gelächter aus. (Foto) Suche
Bei der Vereidigung von Donald Trump bricht Hillary Clinton in Gelächter aus. Bild: picture alliance/dpa/Pool Getty Images/AP | Chip Somodevilla
  • Donald Trump spricht über Umbenennung vom Golf von Mexiko
  • Hillary Clinton bricht bei Trump-Rede in Gelächter aus
  • Szene spaltet das Netz

Bizarre Szenen bei der Vereidigung von Donald Trump: Während der Republikaner in einer feierlichen Zeremonie zum zweiten Mal zum US-Präsidenten ernannt wurde, sorgten einige der geladenen Gäste im Netz für Furore. So brach Hillary Clinton bei Trumps Antrittsrede plötzlich in Gelächter aus.

Lesen Sie auch:

Hillary Clinton lacht über Donald Trump und kassiert verächtlichen Blick

Aufnahmen in den sozialen Medien dokumentieren die Szene. "In Kürze werden wir den Golf von Mexiko in Golf von Amerika umbenennen", erklärte der 78-Jährige, als Hillary Clinton den Kopf senkte und plötzlich vor sich hin lachte. Ihr Mann, der ehemalige US-Präsident Bill Clinton, drehte sich wenig später zu ihr um und warf ihr einen verächtlichen Blick zu.

Sie können das X-Video nicht sehen? Dann hier entlang.

Die Reaktion von Hillary Clinton stößt im Netz auf geteilte Meinungen:

  • "Als Donald Trump anfängt, über den Golf von Amerika zu reden, ist Hillary Clinton die komplette vernünftige Welt", heißt es in einem Tweet.
  • "Ich finde es toll, dass Hillary Clinton sich das Lachen über diese absolute Dummheit nicht verkneifen konnte", befindet ein X-Nutzer.
  • "Hillary Clinton hatte gerade die beste Reaktion auf Trumps Erklärung, den Golf von Mexiko in 'Golf von Amerika' umzubenennen. Wir werden nicht auf Trumps Ablenkungsmanöver hereinfallen", ist in einem weiteren Tweet zu lesen.
  • "Wir alle sind Hillary Clinton", meint ein X-Nutzer.
  • "Sie kann lachen, so viel sie will, aber wir alle wissen, dass sie sich nachts in den Schlaf weint, weil sie weiß, dass Trump zweimal zum Präsidenten gewählt wurde und sie nicht", ist in einem Tweet zu lesen.

Darf Donald Trump den Golf von Mexiko umbenennen?

Donald Trump dürfte ohne die Zustimmung der anderen Anrainerstaaten den Golf von Mexiko in Golf von Amerika umbenennen - zumindest für die USA. Die Vereinten Nation (UN), andere internationale Organisationen und Staaten können bei dem bisherigen Namen bleiben.Streitigkeiten um den Namen seien zwischen den USA, Mexiko und Kuba möglich. Zumindest ist bislang unklar, ob Trump eine mögliche Umbenennung in "Golf von Amerika" mit den beiden anderen Anrainerstaaten abgesprochen hat. Der Name des Meerbusens an der Südküste der USA ist seit dem 16. Jahrhundert gebräuchlich.

Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/bos/news.de/dpa

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.