Bei Melania Trump stehen die Zeichen auf Neuanfang: Die Umzugskisten sind gepackt, in wenigen Tagen wird ernst gemacht. Allerdings wird die Ehefrau von Donald Trump mit Abstand von Sohn Barron klarkommen müssen.
- Melania Trump sitzt auf gepackten Koffern: Der Neuanfang steht kurz bevor
- Donald Trump wird am 20. Januar als US-Präsident vereidigt
- Sohn Barron geht auf Abstand: Was sind Melanias Pläne als First Lady?
Bei Donald und Melania Trump rollen in wenigen Tagen die Umzugswagen an: Der designierte US-Präsident und seine Ehefrau werden, sobald die Inauguration des Nachfolgers von Joe Biden über die Bühne gegangen ist, ihren Hauptwohnsitz nach Washington, D.C. ins Weiße Haus verlegen. Die Vorbereitungen für den Neuanfang laufen bei Melania Trump nach eigenen Aussagen bereits auf Hochtouren.
Lesen Sie auch:
- Trump-Kumpel verunglimpft Altbundeskanzlerin Angela Merkel unflätig
- Tesla-Boss geht mit Donald Trump auf noch engeren Kuschelkurs
- Nach diesen privaten Enthüllungen tauchte Donald Trumps Frau unter
- Verrückte Nackt-Skulptur des designierten US-Präsidenten sorgt für Wirbel
- Außenpolitik-Experte warnt vor beunruhigenden Folgen von Trump-Putin-Deal
Melania Trump bereit für den Neuanfang: Die Umzugskisten sind schon gepackt
Melania Trump ist nach eigener Aussage bereit für die Rückkehr ins Weiße Haus kommende Woche. "Ich habe schon gepackt, ich habe die Möbel ausgewählt, die reinsollen", sagte die 54-Jährige dem Sender Fox News. Donald Trump (78) wird am kommenden Montag, dem 20. Januar 2025, als US-Präsident vereidigt und löst Joe Biden in dem Amt ab.
"My first priority is, you know, to be a mom, to be a first lady, to be a wife. And once we are in on January 20, you serve the country."
— Fox News (@FoxNews) January 13, 2025
Incoming first lady @MELANIATRUMP shares why this time will be a little different from the last. pic.twitter.com/EXT2Pq7OVX
Blitz-Umzug bei Melania Trump nach Donald Trumps Amtseid
Im Anschluss ziehen die Trumps zurück ins Weiße Haus. Das Team, das den Machtwechsel vorbereitet, habe lediglich fünf Stunden Zeit für den Auszug der Bidens und den Einzug der Trumps, sagte die künftige First Lady.
Melden Sie sich jetzt für unseren Newsletter an und verpassen Sie keine Schlagzeile mehr – bleiben Sie mitnews.deimmer auf dem neuesten Stand!
Melania Trump wird wieder First Lady - doch in welchem Umfang?
Im Wahlkampf war Melania Trump kaum sichtbar gewesen. Es gab Spekulationen, dass das ehemalige Model künftig eher eine First Lady in Teilzeit werden und im Januar nicht wieder ins Weiße Haus einziehen könnte. Allerdings wird Melania Trump eigenen Angaben zufolge nicht rund um die Uhr im Weißen Haus anwesend sein: Die 54-Jährige plane demnach, zwischen Washington, D.C., New York City und Mar-a-Lago in Florida zu pendeln, wie sie "Fox News" verriet:
- "Ich werde im Weißen Haus sein und wenn ich in New York gebraucht werde, werde ich in New York sein. Wenn ich in Palm Beach sein muss, werde ich in Palm Beach sein."
- "Meine oberste Priorität ist, wie Sie wissen, Mutter zu sein, First Lady zu sein, Ehefrau zu sein und wenn wir ab dem 20. Januar 2025 drinnen sind, werde ich dem Land dienen.
Melania Trump offenbart: Sohn Barron ist nur Besucher im Weißen Haus
Was Sohn Barron (18) angeht, äußerte Melania Trump die Erwartung, dass er zu Besuch ins Weiße Haus kommen werde. Er könne aber machen, was er wolle. "Ich respektiere immer seine Jas und Neins." Barron Trump hat mittlerweile ein Studium an der New York University aufgenommen.
Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.
loc/news.de/dpa
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.