Von news.de-Redakteur - Uhr

Wladimir Putin: Massiver Panzerverlust offenbart - Offiziere bei Raketenangriff ausgeschaltet

Wladimir Putin soll einer Analyse zufolge nicht einmal mehr 300 kampffähige Panzer aufbieten können. Ein Video im Netz soll einen besonders dramatischen Tod auf dem Schlachtfeld zeigen. Auf diese Putin-News blicken wir in dieser Woche zurück.

Wladimir Putin sorgte auch in dieser Woche für reichlich Schlagzeilen. (Foto) Suche
Wladimir Putin sorgte auch in dieser Woche für reichlich Schlagzeilen. Bild: picture alliance/dpa/Sputnik/AP | Sergei Ilyin
  • Was im Ukraine-Krieg aktuell wichtig ist
  • Putin-Soldaten auf dem Schlachtfeld von US-Panzer überrollt
  • Wladimir Putin hat Tausende Nordkorea-Soldaten verloren

Was im Ukraine-Krieg aktuell wichtig ist: Wladimir Putin führt seit Februar 2022 offen Krieg gegen die Ukraine und hält derzeit rund ein Fünftel seines Nachbarlandes besetzt. Zuletzt wurde verstärkt über ein mögliches Ende des Ukraine-Krieges spekuliert - auch mit Blick auf den Amtsantritt des gewählten US-Präsidenten Donald Trump in wenigen Wochen. Dabei zeigte sich Trump zuletzt doch deutlich distanzierter ob des Themas.

Putin-Soldaten von Panzer überrollt - Kremlchef hat Tausende Nordkorea-Soldaten verloren

Derweil gehen die Kämpfe in der Ukraine und im von der Ukraine teilweise besetzten russischen Gebiet Kursk unvermindert weiter. Und auch in dieser Woche sorgten Wladimir Putin und seine Kreml-Getreuen für reichlich Schlagzeilen auf die wir an dieser Stelle zurückblicken. Während Putin offenbar bereits Tausende Nordkorea-Soldaten verloren hat, wurde ein Bericht über einen besonders schmerzhaften Rückschlag öffentlich.

Ukraine-Krieg und Wladimir Putin aktuell: Diese Top-News bewegten uns in dieser Woche

  • Eine neue Auswertung des Ukraine-Krieges zeigte in dieser Woche, dass Wladimir Putin seit Beginn seiner Invasion mehr als die Hälfte seiner Panzer verloren hat. Von den angeblich verbliebenen 3517 Panzern gelten nur 279 als kampffähig.
  • Es ist ein schreckliches Video aus dem Ukraine-Krieg, das in dieser Woche im Netz auftauchte. Es soll zeigen, wie Soldaten in einem von den USA gelieferten Stryker-Panzer russische Kämpfer zunächst jagen und dann überrollen.
  • In dieser Woche wurde ebenfalls bestätigt: Beim Einschlag eines britischen "Storm-Shadow"-Marschflugkörpers in einem russischen Militärhauptquartier hat Wladimir Putin zahlreiche Offiziere verloren. Ein Video im Netz soll die Folgen des Angriffs zeigen.
  • Wie erfolgreich verläuft der Einsatz der Nordkorea-Soldaten im Ukraine-Krieg wirklich? Einem Bericht aus dieser Woche zufolge soll bereits ein Drittel der Kim-Kämpfer ausgeschaltet worden sein. Die Opferzahlen gehen angeblich in die Tausende. Es wäre ein massiver Verlust für Wladimir Putin.
  • Droht einem langjährigen Verbündeten von Wladimir Putin das Ukraine-Schicksal? Darüber wurde in dieser Woche spekuliert. Lange hatte Russland als Schutzmacht gewirkt, doch damit könnte es demnächst vorbei sein. Eine wichtige Entscheidung vorausgesetzt.

Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.