Erstellt von - Uhr

Alice Weidel: Gibt es einen Gott? Musk und Weidel sind nicht ganz sicher

Tech-Milliardär Elon Musk und AfD-Chefin Alice Weidel sind sich nicht sicher, ob es einen Gott gibt. Den vollständigen Bericht lesen Sie hier auf news.de.

Alice Weidel, Bundessprecherin der AfD, spricht während des AfD-Landesparteitags zu Parteimitgliedern. (Foto) Suche
Alice Weidel, Bundessprecherin der AfD, spricht während des AfD-Landesparteitags zu Parteimitgliedern. Bild: picture alliance/dpa | Britta Pedersen

Tech-Milliardär Elon Musk und AfD-Chefin Alice Weidel sind sich nicht sicher, ob es einen Gott gibt. "Ich bin sicherlich offen für die Idee von Gott", sagte Musk in einem öffentlichen Online-Gespräch mit AfD-Chefin Alice Weidel auf seiner Plattform X. "Ich bin offen dafür, an Dinge zu glauben." Angesichts der vielen bösen Dinge, die auf der Welt passierten, stelle sich aber die Frage: "Wenn es jemanden gibt, der uns ständig auf moralischer Basis beobachtet, dann erscheint es seltsam, dass einige sehr böse Dinge passieren dürfen." Musk schob nach: "Vielleicht ist das der Fall. Ich weiß es nicht."

Weidel hatte Musk zum Schluss des Online-Talks gefragt, ob er an Gott glaube. Sie selbst gab zum Besten, es gehe ihr ähnlich wie ihm. "Um ehrlich zu sein, bin ich immer noch auf der Suche. Ich weiß nicht, was ich glauben soll."

Weitere aktuelle News im Ressort "Politik":

Noch mehr Nachrichten über Alice Weidel lesen Sie hier.

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, YouTube und WhatsApp? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

+++ Redaktioneller Hinweis: Diese Meldung wurde basierend auf Material der Deutschen Presse-Agentur (dpa) erstellt. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

/roj/news.de

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.

Bleiben Sie dran!

Wollen Sie wissen, wie das Thema weitergeht? Wir informieren Sie gerne.