Mit positiven Aussagen über die AfD hat sich der US-Milliardär Musk bereits in den deutschen Wahlkampf eingeschaltet. Nun kommt es auf seiner Plattform X zum virtuellen Treffen mit der Parteichefin.
Mit einer Generalabrechnung mit der Merkel-Regierung hat die AfD-Vorsitzende Alice Weidel den Online-Talk mit dem US-Milliardär Elon Musk eröffnet. Weidel bezeichnete die langjährige Bundeskanzlerin Angela Merkel (CDU) als Deutschlands "erste grüne Kanzlerin" und kritisierte gleichermaßen deren Zuwanderungspolitik als auch den Atom-Ausstieg und den Umstieg auf erneuerbare Energien.
Das Gespräch zwischen Weidel und Musk auf dessen Internet-Plattform X war im Vorfeld mit Spannung erwartet worden. Musk hatte sich bereits in den vergangenen Wochen positiv über die AfD geäußert. Die auf Englisch geführte Unterhaltung begann um 19.00 Uhr und kann von jedem live bei X mitgehört werden.
Weitere aktuelle News im Ressort "Politik":
Haubitze 2S7 "Pion": Hier wird Wladimir Putins 1,2-Millionen-Prachtstück in die Luft gejagt
Donald Trump: Karte zeigt Trumps geplantes "Imperium" - hier will er die US-Flagge hissen
Noch mehr Nachrichten über Alice Weidel lesen Sie hier.
Folgen Sie News.de schon bei Facebook, YouTube und WhatsApp? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.
+++ Redaktioneller Hinweis: Diese Meldung wurde basierend auf Material der Deutschen Presse-Agentur (dpa) erstellt. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
kns/roj/news.de
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.