Erstellt von - Uhr

Christian Lindner: Linke-Kreisvorstandsmitglied warf Lindner Schaum ins Gesicht

Die Frau, die bei einem Wahlkampftermin in Greifswald FDP-Chef Christian Lindner Schaum ins Gesicht warf, gehört dem Kreisvorstand der Linken in der Hansestadt an.

Christian Lindner (FDP), Bundesminister der Finanzen, spricht in der Plenarsitzung im Deutschen Bundestag. (Foto) Suche
Christian Lindner (FDP), Bundesminister der Finanzen, spricht in der Plenarsitzung im Deutschen Bundestag. Bild: picture alliance/dpa | Serhat Kocak

Bei der Frau, die FDP-Chef Christian Lindner mit Schaum beworfen hat, handelt es sich um die Linke-Lokalpolitikerin Christiane Kiesow aus Greifswald. Das bestätigte auf dpa-Anfrage Linke-Landeschef Hennis Herbst, der sich zuvor klar von der Aktion seiner Parteikollegin distanziert hatte.

Kiesow gehört dem Kreisvorstand Peene-Uecker-Ryck an, der auch die Stadt Greifswald umfasst. Nach Polizeiangaben ist die Frau 34 Jahre alt. Für eine Stellungnahme war sie zunächst nicht zu erreichen.

Gegen Kiesow wird wegen des Verdachts auf Körperverletzung und Beleidigung ermittelt. Sie hatte Lindner bei einem Wahlkampfauftritt in Greifswald eine Schaumtorte ins Gesicht geworfen. Lindner blieb unverletzt.

Weitere aktuelle News im Ressort "Politik":

Noch mehr Nachrichten über Christian Lindner lesen Sie hier.

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, YouTube und WhatsApp? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

+++ Redaktioneller Hinweis: Diese Meldung wurde basierend auf Material der Deutschen Presse-Agentur (dpa) erstellt. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

/roj/news.de

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.

Bleiben Sie dran!

Wollen Sie wissen, wie das Thema weitergeht? Wir informieren Sie gerne.