Erstellt von - Uhr

Melania Trump: Insider enthüllen: Zukünftige First Lady froh über "Babysitter" Elon Musk

Elon Musk soll sich aktuell oft in Donald Trumps Anwesen Mar-a-Lago aufhalten. Die Frau des designierten US-Präsidenten, Melania Trump, hat Insidern zufolge damit kein Problem. Plant sie sogar eine eigene Zusammenarbeit mit dem Tech-Milliardär?

Melania Trump soll Insidern zufolge bislang ein gutes Verhältnis zu Elon Musk haben. (Foto) Suche
Melania Trump soll Insidern zufolge bislang ein gutes Verhältnis zu Elon Musk haben. Bild: picture alliance/dpa/AP | Matt Rourke
  • Elon Musk trifft Donald Trump nach US-Wahl häufig im Anwesen Mar-a-Lago
  • Melania Trump soll sich Insidern zufolge nicht an Anwesenheit des Tech-Milliardärs stören
  • Zukünftige First Lady halte sich aus den politischen Geschäften heraus

Tech-Milliardär Elon Musk war einer der größten Unterstützer von Donald Trump im US-Wahlkampf. Der reichste Mann der Welt soll auch in der zukünftigen Regierung des Republikaners eine Rolle spielen. So wurde ihm die Leitung eines neuen Ressorts für "Regierungseffizienz" in Aussicht gestellt. Musk und Trump sollen sich Berichten zufolge auch bei regelmäßigen Treffen auf dem Anwesen Mar-a-Lago des Republikaners in Palm Beach (Florida) eng miteinander abstimmen. Doch was hält eigentlich Trumps Frau Melania von dieser Kooperation?

Lesen Sie auch:

Melania Trump froh über Elon Musk als "Babysitter" für Mann Donald Trump laut Insidern

Das enthüllten jetzt Insider gegenüber der amerikanischen Zeitschrift "People". Melania Trump, die sich nur selten zu politischen Themen äußert, im vergangenen Herbst aber Schlagzeilen mit ihren Memoiren machte, soll demnach kein Problem mit den Treffen ihres Mannes mit Elon Musk haben. "Melania ist froh, einen Babysitter für Donald zu haben, und sie wird irgendeine Art von Projekt finden, um selbst mit ihm zusammenzuarbeiten, wenn er in der Nähe bleibt", wird eine anonyme Quelle aus Palm Beach von "People" zitiert. Die ehemalige und zukünftige First Lady würde das Beste aus den Dingen machen, die sie nicht kontrollieren kann. Probleme mit Elon Musk habe Melania nicht, sie störe sich auch nicht an den politischen Geschäften ihres Gatten.

Tech-Milliardär Elon Musk soll eine wichtige Rolle in Donald Trumps Regierung spielen. (Foto) Suche
Tech-Milliardär Elon Musk soll eine wichtige Rolle in Donald Trumps Regierung spielen. Bild: picture alliance/dpa/PX Imagens via ZUMA Press Wire | Louis Grasse

Zukünftige First Lady der USA hält sich aus politischen Geschäften von Donald Trump heraus

Ein weiterer Insider bestätigte gegenüber "People", dass sich Melania im Allgemeinen aus politischen Manövern von Donald Trump heraushalte. "Melania ist gut gelaunt und macht ihr eigenes Ding. Sie stört sich nicht daran, dass Musk hier herumhängt." Sie sei sich auch bewusst, dass es aktuell viele Menschen gibt, die etwas von ihrem Mann wollen. Melania Trump selbst hat sich bislang nicht zu solchen Behauptungen geäußert.

Hintergrund: Elon Musk soll zuletzt viel Zeit in Mar-a-Lago verbracht haben. So berichtete zum Beispiel CNN-Reporterin Kaitlan Collins laut "People" nach der Wahl, dass er dort "fast jeden Tag" Golf mit Donald Trump spielen war. Außerdem habe der Tesla-Chef an Telefonaten mit Staatsoberhäuptern teilnehmen oder bei Personalentscheidungen im Weißen Haus mitreden dürfen.

Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/loc/news.de

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.