Die Regierung von Donald Trump nimmt immer mehr Form an. Gut zwei Wochen vor seiner Vereidigung hat der künftige US-Präsident die nächste fragwürdige Personalentscheidung getroffen. Statt mit Melania Trump strahlt er nun mit dieser Frau um die Wette.
- Donald Trump trifft nächste fragwürdige Personalentscheidung
- Ex-"Fox News"-Moderatorin Tammy Bruce wird Sprecherin des Außenministeriums
- Foto zeigt strahlenden Trump neben Tammy Bruce
- First Lady Melania Trump seit Weihnachten verschwunden
Donald Trump ist bekanntermaßen ein Freund von Vetternwirtschaft. Bereits während seiner ersten Amtszeit hatte er zahlreichen Mitgliedern seiner Familie einflussreiche Jobs in seiner Regierung verschafft. Dieser Vorgehensweise scheint der Republikaner auch in seiner zweiten Amtszeit treu bleiben zu wollen. Doch dieses Mal sind es nicht seine Verwandten, sondern seine (oftmals milliardenschweren) Freunde, die er in sein Kabinett holt.
Donald Trump setzt bei neuer Regierung auf Loyalität, Geld und Fernsehtauglichkeit
Statt auf Expertise scheint Donald Trump bei seiner Regierungsbildung auf Loyalität und Geld, aber auch Fernsehtauglichkeit zu setzen. Das bestätigte sich am Freitag (3. Januar) erneut, als der Republikaner auf der von ihm mitbegründeten Social-Media-Plattform Truth Social bekanntgab, dass Tammy Bruce Sprecherin des Außenministeriums wird.
Lesen Sie außerdem:
- "Die Welt schaut mit Abscheu zu" - künftiger US-Präsident schlägt erneut um sich
- Russland-Botschafter entlarvt Trump als Lügner - es gibt keinen Ukraine-Plan
- "Was ist hier los?" Designierter US-Präsident rastet aus und schlägt um sich
- US-Präsident seit Amtsantritt senil? US-Blatt deckt Vertuschungsskandal auf
Donald Trump holt Journalistin ins Außenministerium
Die 62-Jährige arbeitete viele Jahre für den konservativen und Trump-freundlichen Sender Fox News. Seit über zwei Jahrzehnten habe sie als Journalistin die Wahrheit an das amerikanische Volk vermittelt, lobte Trump. Er wisse, dass sie dieselbe Überzeugungskraft und Furchtlosigkeit mit in ihre neue Position bringe.
Donald Trump zeigt seine Neue - sie bringt ihn zum Strahlen
Auch der Trump-kritische X-Account "Republicans against Trump" meldete sich nach der fragwürdigen Personalentscheidung des Republikaners zu Wort und teilte ein Foto, welches Donald Trump gemeinsam mit Tammy Bruce zeigt. Seite an Seite strahlen die beiden um die Wette.
NEW: Donald Trump appointed Tammy Bruce, a longtime Fox News contributor, as the State Department spokesperson.
— Republicans against Trump (@RpsAgainstTrump) January 5, 2025
“Tammy Bruce has been an extremely valued contributor at FOX News Media for nearly 20 years,” Trump wrote on Truth Social pic.twitter.com/IRAtzh6cux
Melania Trump abgetaucht - First Lady seit Weihnachten verschwunden
Was wohl Melania Trump zu diesem Foto sagt? Aufnahmen, die Donald Trump mit einem solchen Grinsen an ihrer Seite zeigen, sind eher die Ausnahme, als die Regel. Doch vielleicht ist die künftige First Lady auch froh, wenn andere Frauen ihren Platz im Rampenlicht einnehmen. Bereits im Wahlkampf hatte sich Melania Trump rar gemacht. Dass sie öffentliche Auftritte auf ein Minimum reduziert, ist allgemein bekannt.
So herrscht auch auf Instagram seit einigen Tagen Funkstille. Ihr letzter Beitrag ist ein Weihnachtsgruß an ihre Fans. Seitdem hüllt sie sich, ganz anders als ihr Ehemann, in Schweigen.
Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.
fka/news.de/dpa
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.