Von news.de-Redakteur - Uhr

Donald Trump: Trump-Nichte sagt "Chaos und Spaltung" voraus

Dem zukünftigen US-Präsidenten Donald Trump schlägt einmal mehr Widerstand aus der eigenen Familie entgegen. Seine Nichte Mary gibt vor der Vereidigung von "The Don" zwei Vorhersagen ab. Sie spricht von "Chaos und Spaltung".

Donald Trump tritt im Januar seine zweite Amtszeit als US-Präsident an. (Foto) Suche
Donald Trump tritt im Januar seine zweite Amtszeit als US-Präsident an. Bild: picture alliance/dpa/AP | Alex Brandon
  • Donald Trump wird im Januar neuer US-Präsident
  • Trump-Nichte Mary wettert immer wieder gegen Onkel Donald
  • Trump-Nichte macht zwei Vorhersagen über neue Amtszeit

In den USA beginnt im Januar eine neue Regierungs-Ära: Donald Trump kehrt nach seinem Wahlsieg ins Weiße Haus nach Washington zurück und startet dann in seine zweite Amtszeit als US-Präsident. Welche Versprechen er aus dem Wahlkampf umsetzen will und kann, wird sich erst noch zeigen müssen. Seine Nichte Mary Trump machte jetzt gleich zwei Vorhersagen, was in der zweiten Trump-Amtszeit passieren wird.

Lesen Sie außerdem noch:

Trump-Nichte Mary wettert immer wieder gegen Onkel Donald

Die Nichte des ehemaligen US-Präsidenten Donald Trump, Mary Trump, sorgte in den vergangenen Jahren immer wieder für Trump-kritische Schlagzeilen. Sie gilt als eine seiner schärfsten Gegnerinnen. Mehr als der Nachname verbindet die beiden nicht mehr. Donald Trump äußerte sich in der Vergangenheit spöttisch über sie. In einer Nachricht teilte Mary Trump jetzt wieder einmal gegen ihren Onkel aus.

"Chaos und Spaltung": Was Trump-Nichte Mary von Donald Trumps Amtszeit erwartet

So erklärte Mary Trump, selbst ausgebildete Psychologin, in einem Artikel auf der US-Webseite "Substack", wie sie sich die zweite Amtszeit ihres Onkels vorstellt.

  • Erstens sagte sie voraus, dass "bald Chaos und Spaltung" innerhalb der Republikanischen Partei herrschen würden. Sie verwies auf die Rolle des Milliardärs Elon Musk bei der jüngsten Haushaltsvereinbarung zwischen den Parteien.
  • "Die Republikaner wissen nicht, wie man regiert. Wir wissen das, und diese Einschätzung wurde vor zwei Wochen bestätigt, als Donald und Elon Musk ein parteiübergreifendes Haushaltsabkommen sprengten und uns an den Rand eines völlig unnötigen Regierungsstillstands brachten", erklärte Mary Trump.
  • Dies werde, so die zweite Vorhersage, Schwachstellen aufdecken, die die Demokraten ausnutzen können - und müssen -, um den Schaden, den die Republikaner den Bürgerrechten und unseren Institutionen zufügen wollen, abzumildern", schrieb Mary Trump weiter.
  • Sie sagte auch voraus, dass eine "starke Koalition" von demokratischen Gouverneuren helfen wird, sich gegen den "Faschismus" zu schützen.

Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.