Von news.de-Redakteur - Uhr

Wladimir Putin: Putin-Kumpel tönt mit Ansage - Kremlchef nimmt drastischen Schritt vor

Während sich Russlands Ex-Präsident Dmitri Medwedew mit einer Vorhersage einmal mehr weit aus dem Fenster lehnte, soll sich Kremlchef Wladimir Putin zu einem drastischen Schritt entschlossen haben. Auf diese Putin-News blicken wir in dieser Woche zurück.

Auch in dieser Woche sorgte Wladimir Putin wieder für reichlich Schlagzeilen. (Foto) Suche
Auch in dieser Woche sorgte Wladimir Putin wieder für reichlich Schlagzeilen. Bild: picture alliance/dpa/Sputnik/Kremlin Pool/AP | Gavriil Grigorov
  • Was im Ukraine-Krieg aktuell wichtig ist
  • Dmitri Medwedew kündigt "großen Sieg" an
  • Wladimir Putin entscheidet sich zu drastischem Schritt

Was im Ukraine-Krieg aktuell wichtig ist: Wladimir Putin führt seit Februar 2022 offen Krieg gegen die Ukraine und hält derzeit rund ein Fünftel seines Nachbarlandes besetzt. Zuletzt wurde verstärkt über ein mögliches Ende des Ukraine-Krieges spekuliert - auch mit Blick auf den Amtsantritt des gewählten US-Präsidenten Donald Trump in wenigen Wochen. Ukraine-Präsident Wolodymyr Selenskyj hatte bereits im vergangenen Jahr mögliche Nato-Sicherheitsgarantien für die nicht von Putin besetzten Teile der Ukraine ins Spiel gebracht. Auch über Gebietsabtretungen ist bereits gemutmaßt worden.

Putin-Kumpel tönt mit Vorhersage - Kremlchef unternimmt drastischen Schritt

Derweil gehen die Kämpfe unvermindert weiter. Und auch in dieser Woche sorgten Wladimir Putin und seine Kreml-Getreuen für reichlich Schlagzeilen auf die wir an dieser Stelle zurückblicken. Während Putin-Kumpel Dmitri Medwedew einmal mehr große Töne spuckte, soll sich Wladimir Putin selbst zu einem "drastischen" Schritt entschlossen haben.

Ukraine-Krieg und Wladimir Putin aktuell: Diese Top-News bewegten uns in dieser Woche

  • Dmitri Medwedew sorgte in dieser Woche wieder einmal mit vollmundigen Äußerungen im Netz für Schlagzeilen. Der ehemalige russische Präsident und Vertraute von Kremlchef Wladimir Putin prophezeite lauthals ein "Jahr des großen Sieges".
  • Dieses Video feierte die Ukraine im Krieg gegen Russland in dieser Woche als großen Sieg. Erstmals wurde ein Putin-Hubschrauber mit Raketen aus einer Seedrohne vom Himmel geholt. Der Helikopter stürzte nach einer Explosion ins Meer.
  • Angeblich begann das neue Jahr für Kremlchef Wladimir Putin mit einem massiven Verlust von Truppen im Ukraine-Krieg. Quellen aus Kiew sprachen in dieser Woche von knapp 1400 Opfern an nur einem Tag. Doch die Zahlen wiesen ein Problem auf.
  • Einem Medienbericht zufolge wagte ein "verzweifelter" Wladimir Putin in dieser Woche einen "drastischen Schritt" im Ukraine-Krieg. Der Kremlchef sollte mit "General Spartakus" einen längst verbannten Militär zurückholen. Aus einem ganz bestimmten Grund.
  • Schon wieder sorgten die Nordkorea-Truppen im Ukraine-Krieg in der vergangenen Woche für Schlagzeilen. Nach einem Trinkgelage sollen sie massive Verluste erlitten haben. Putin-Gegner sprechen von einer immensen Blamage für den Kremlchef.

Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.