Während seiner Rede auf einer rechtskonservativen Konferenz im Bundesstaat Arizona verrät Donald Trump erst einen mutmaßlichen Putin-Plan, nur um dann wieder einmal auf einen "sehr nahen" Dritten Weltkrieg zu verweisen.
- Donald Trump rühmt sich mit Putin-Beziehung
- Bald-Präsident könnte Putin-Plan verraten haben
- Trump warnt vor "sehr nahem" 3. Weltkrieg
Donald Trump hatte im Wahlkampf mit unzähligen Ankündigungen für Aufsehen gesorgt. Jetzt blickt die Welt gespannt auf seinen Amtsantritt als US-Präsident im kommenden Januar. Unter anderem sprach Trump ein mögliches Ende im Ukraine-Krieg an. Sein angeblich gutes Verhältnis zu Russlands Präsident Wladimir Putin erwähnt der 78-Jährige in fast berechenbarer Regelmäßigkeit. So auch jetzt bei einer rechtskonservativen Konferenz im Bundesstaat Arizona.
Lesen Sie außerdem noch:
- Donald Trump verspottet für Grinch-Auftritt kurz vor Weihnachten
- Trump droht Europa mit drastischen Konsequenzen
- Frustriert schon vor dem Start: Trump bekommt seinen Willen nicht
- Insider lüftet pikantes Geheimnis von Trump-Sohn Barron
- Diese Familienmitglieder gehören zum Trump-Clan
Donald Trump könnte einen Putin-Plan ausgeplaudert haben
Nach dem Auftritt von Donald Trump, bei dem er unter anderem auch davon sprach, unter bestimmten Umständen die Kontrolle über den Panama-Kanal zurückzufordern, wird besonders über eine pikante Aussage spekuliert. Beim Kurznachrichtendienst X findet eine Szene rege Verbreitung, in der Donald Trump unter Umständen einen Putin-Plan verraten haben könnte. Oder war es doch nur die übliche Trump-Prahlerei, die er bei öffentlichen Auftritten gerne an den Tag legt? Das bleibt unklar. Auf alle Fälle ließ Trump wissen:
- "Präsident Putin hat gesagt, dass er sich so bald wie möglich mit mir treffen will."
Wann und wem gegenüber Wladimir Putin diese Aussage gemacht haben soll, konkretisierte Donald Trump nicht. Dafür packte er gleich noch weitere Pläne seiner Außenpolitik auf den Tisch:
- "Ich werde den Krieg in der Ukraine beenden. Ich werde das Chaos im Nahen Osten beenden. Und ich werde, das verspreche ich, den Dritten Weltkrieg verhindern, und wir sind dem Dritten Weltkrieg schon sehr nahe."
Trump: “President Putin said he wants to meet with me as soon as possible” pic.twitter.com/k3nx4p31BB
— Republicans against Trump (@RpsAgainstTrump) December 23, 2024
Spekulationen über Putin-Treffen mit Trump in Moskau
Trump: “President Putin said he wants to meet with me as soon as possible” pic.twitter.com/k3nx4p31BB
— Republicans against Trump (@RpsAgainstTrump) December 23, 2024Bereits zuletzt war über ein mögliches Treffen von Donald Trump und Wladimir Putin spekuliert worden - allerdings auf russischer Seite. Nach einer Aussage von Marija Sacharowa, Sprecherin im russischen Außenministerium, wurde sogar die Möglichkeit eines Trump-Besuchs in der russischen Hauptstadt Moskau diskutiert. Das gilt allerdings als unwahrscheinlich.
Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.
rut/news.de
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.