Die Nordkorea-Truppen von Kim Jong Un, die Wladimir Putin im Ukraine-Krieg einsetzt, sorgen weiter für Schlagzeilen. Angeblich soll es jetzt zu einem Drohnen-Fiasko gekommen sein, bei dem die Nordkoreaner das Feuer aufeinander eröffneten.
- Putin-Truppen von Nordkorea-Soldaten unterstützt
- Kim-Kämpfer blamieren Wladimir Putin im Ukraine-Krieg
- Nordkorea-Soldat tötet Kamerad bei Angrifff
Wladimir Putin führt seit Februar 2022 offen Krieg gegen die Ukraine und hält derzeit rund ein Fünftel seines Nachbarlandes besetzt. Ein mögliches Kriegsende ist aktuell nicht in Sicht. Seit einigen Monaten werden die russischen Truppen an der Ukraine-Front im Rahmen eines Abkommens zwischen Wladimir Putin und Kim Jong Un von Soldaten aus Nordkorea unterstützt. Doch deren Einsatz gestaltet sich laut Medienberichten nicht immer einfach.
Lesen Sie außerdem noch:
- Alarm nach Attentat - so wird der Kremlchef jetzt geschützt
- Kremlchef macht Drohung mit seiner Hyperschallwaffe wahr
- Putin-Vertrauter sagt vollständige Eroberung voraus
- Kreml-Admiral warnt vor russischen Nuklearstreitkräften
- Putin-Mann will den Weihnachtsmann abschaffen - aus diesem Grund
Nordkorea-Soldaten blamieren Wladimir Putin im Ukraine-Krieg
Zuletzt wurde über eine auffällige Verkleidung der Nordkorea-Soldaten und ihre angebliche Vorliebe für spezielle Internetseiten mit Erwachseneninhalten berichtet. Nach einem Trinkgelage mit russischen Soldaten sollen zudem gleich zwei Nordkorea-Kämpfer gestorben sein. Einem Bericht zufolge sollen einzelne Nordkoreaner nach einem Fehler auf ihre russischen Verbündeten gefeuert haben. Jetzt kommt der nächste mutmaßliche Hammer.
Kim-Truppen schießen bei Drohnen-Fiasko aufeinander
Ein nordkoreanischer Soldat hat anscheinend versehentlich einen seiner Kameraden erschossen, nachdem er versucht hatte, eine ukrainische Drohne abzuschießen. Die von der Drohne aufgenommenen Videobilder, die beim Messenger Telegram und beim Kurznachrichtendienst X (ehemals Twitter) Verbreitung fanden, scheinen den Moment des tragischen Vorfalls in Echtzeit einzufangen.
- Die Drohne fliegt über zwei Soldaten, die in einem Sonnenblumenfeld zu stehen scheinen. Als die Drohne über sie hinwegfliegt, zielen die Soldaten mit ihren Gewehren auf die Drohne und schießen auf sie.
- Als die Drohne zu den Soldaten zurückkehrt, ist einer der Nordkoreaner zu sehen, der regungslos am Boden liegt.
Unabhängig bestätigen lässt sich die Aufnahme wie so oft nicht. Bedenken sollte man beim Betrachten des Clips: Der Ukraine-Krieg wird auch mit Propaganda-Mitteln im Internet geführt - auf beiden Seiten.
Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.
rut/news.de
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.