Von news.de-Redakteurin - Uhr

Wladimir Solowjow: "Wir werden euch alle töten" - Putin-Sprachrohr entsetzt mit erschütternder Drohung

Donald Trumps Pläne für ein Kriegsende in der Ukraine sorgen im russischen Staatsfernsehen für hitzige Diskussionen. Putin-Propagandist Wladimir Solowjow konnte aktuell nicht an sich halten und schleuderte abermals drohende Worten gen Westen.

Wladimir Solowjow hält nichts von Trumps Ukraine-Plan. (Foto) Suche
Wladimir Solowjow hält nichts von Trumps Ukraine-Plan. Bild: picture alliance/dpa | Alexander Shcherbak/Tass/Host Ph
  • Was im Ukraine-Krieg aktuell wichtig ist
  • Donald Trump will europäische Friedenstruppen in der Ukraine stationieren
  • Trumps Ukraine-Plan erzürnt Putins Propagandisten
  • Wladimir Solowjow droht: "Wir werden euch alle töten"

Was aktuell im Ukraine-Krieg wichtig ist: Der russische Präsident Wladimir Putin führt seit Februar 2022 einen Angriffskrieg gegen die Ukraine. Aktuell hält Russland gut ein Fünftel seines Nachbarlandes besetzt. Seit dem Sieg von Donald Trump bei der US-Wahl wurde zuletzt verstärkt über ein Kriegsende in der Ukraine diskutiert. So soll der zukünftige US-Präsident die Möglichkeit europäische Friedenstruppen zur Wahrung eines Waffenstillstandes in der Ukraine ins Spiel gebracht haben.

Putin-Propagandisten entsetzt über Trumps Ukraine-Plan

Bei Wladimir Putins Propagandisten sorgte Donald Trumps Ukraine-Plan für Fassungslosigkeit. Doch nichts anderes war zu erwarten, schließlich wird im russischen Staatsfernsehen nicht erst seit dem Beginn des Ukraine-Krieges gegen den Westen, die Nato und vermeintliche Russland-Feinde gehetzt.

Lesen Sie außerdem:

Wladimir Solowjow droht im Russen-TV: "Wir werden euch alle töten"

Wladimir Solowjow schleuderte daher in der neusten Ausgabe seiner Sendung "Ein Abend mit Wladimir Solowjow", die regelmäßig auf dem Sender Russland-1 ausgestrahlt wird, abermals drohende Worte in Richtung Westen. In einem von US-Journalistin Julia Davis auf X (vormals) Twitter veröffentlichten Ausschnitt der Sendung, redete sich der loyale Putin-Hetzer in Rage und reagierte auf Trumps Ukraine-Plan mit einem Zitat des früheren Duma-Abgeordneten Pjotr ​​Tolstoi, der einmal gesagt hat:"Wir werden euch alle töten."

Putin-Hetzer droht mit schlimmen Konsequenzen

"Dieser Krieg ist nicht zwei oder drei Jahre alt, dieser Krieg zwischen Russland und Europa dauert schon seit Jahrhunderten an", hetzte Solowjow weiter. Sollte Donald Trumps Vorschlag tatsächlich in die Tat umgesetzt und europäische Friedenstruppen in der Ukraine stationiert werden, um einen möglichen Waffenstillstand zu überwachen, dann werde dies laut Solowjow schlimme Konsequenzen nach sich ziehen.

Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.