Von news.de-Redakteurin - Uhr

Donald Trump News: Affären-Wirbel und Putin-Abfuhr - "The Don" legt sich nicht nur mit dem Kreml an

Auch in dieser Woche hat der designierte US-Präsident Donald Trump wieder für Aufsehen gesorgt. Was es mit Trumps Nato-Drohung, seiner Putin-Abfuhr sowie einem Affären-Wirbel auf sich hat, verraten Ihnen die Trump-News der Woche.

Auch in dieser Woche sorgte Donald Trump wieder für jede Menge Schlagzeilen. (Foto) Suche
Auch in dieser Woche sorgte Donald Trump wieder für jede Menge Schlagzeilen. Bild: picture alliance/dpa/AP | Alex Brandon
  • Donald Trump entsetzt mit Nato-Drohung
  • Republikaner serviert Wladimir Putin ab
  • Damit macht "The Don" seine Wähler richtig sauer
  • Trump-Affäre sorgt für Schlagzeilen

Donald Trump ist eine polarisierende Figur, die regelmäßig für Negativ-Schlagzeilen sorgt. Seine kontroversen Aussagen, politischen Entscheidungen und rechtlichen Auseinandersetzungen ziehen weltweit Aufmerksamkeit auf sich. Mit welchen Verfehlungen und Skandal-Auftritten der designierte US-Präsident in dieser Woche für Aufsehen sorgte, verraten Ihnen die Trump-News der Woche.

Auch interessant:

Donald Trump droht mit Nato-Austritt

Donald Trumps Drohungen über einen möglichen Austritt der USA aus der Nato hatten bereits während seiner ersten Präsidentschaft (2017–2021) weltweit Besorgnis ausgelöst. Nun, nur wenige Wochen vor seinem offiziellen Amtsantritt im Januar, hat Donald Trump seine Drohung gegenüber der Nato noch einmal bekräftigt. "Sie müssen ihre Rechnungen bezahlen", poltere Trump während eines Interviews mit NBC News. Er fügte hinzu, er würde einen Austritt der USA aus dem Militärbündnis "absolut" in Betracht ziehen, sollten die Nato-Verbündeten sein Land nicht "fair" behandeln. Die ganze Geschichte dazu lesen Sie hier.

Donald Trump erteilt Wladimir Putin eiskalte Abfuhr

Am 20. Januar wird Donald Trump offiziell als 47. Präsident der Vereinigten Staaten von Amerika vereidigt. Neben Trumps Familie und zahlreichen US-Politikern werden auch internationale Staatsmänner und Staatsfrauen bei der Amtseinführungszeremonie in Washington erwartet. Einer, der jedoch nicht auf der Gästeliste stehen soll, ist Wladimir Putin. Im Gegensatz zu Xi Jinping und Viktor Orbán habe der russische Präsident keine Einladung zu dem Event erhalten. Die ganze Geschichte dazu lesen Sie hier.

Designierter US-Präsident bricht erstes Wahlversprechen

Diese Meldung dürfte vielen Wählern und Wählerinnen des Republikaners ganz und gar nicht gefallen. Nachdem sich Donald Trump während seines Wahlkampfes noch damit brüstete, die Preise für Lebensmittel senken zu wollen, macht der 78-Jährige nun einen Rückzieher. Im Interview mit dem "Time"-Magazin gab Trump zu, dass es schwer werden wird, die Preise zu senken, wenn sie einmal gestiegen sind. Bricht Trump etwa schon vor seinem offiziellen Amtsantritt eines seiner Wahlversprechen? Die ganze Geschichte dazu lesen Sie hier.

Affären-Wirbel um Trump-Sohn

Nicht nur Donald Trump selbst sorgte dieser Tage für Schlagzeilen. Auch dessen ältester Sohn, Donald Trump Jr. zierte zuletzt die Titelseiten der US-amerikanischen Klatschblätter. Der Grund: Der 46-Jährige soll seine Verlobte Kimberly Guilfoyle mit einem deutlich jüngeren Model betrogen haben. Bilder zeigen Trump Junior Händchen haltend mit seiner neuen Flamme. Guilfoyle selbst soll ebenfalls aus der Presse von der angeblichen Affäre ihres Partners erfahren haben. Die ganze Geschichte dazu lesen Sie hier.

Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/bua/news.de

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.