Von news.de-Redakteurin - Uhr

Wladimir Putin: "Wer malt so einen Mist?" Putin-Portraits sorgen für Gelächter

Der Personenkult um Wladimir Putin nimmt bizarre Ausmaße an. Tschetschenen-Führer Ramsan Kadyrow veröffentlichte Fotos von seinen Treffen mit russischen Regierungsvertretern. Darauf auch zu sehen: Skurrile Putin-Gemälde.

das netz amüsiert sich über bizarre Putin-Portraits. (Foto) Suche
das netz amüsiert sich über bizarre Putin-Portraits. Bild: picture alliance/dpa/Pool Sputnik Kremlin | Vladimir Astapkovich
  • Bizarrer Personenkult um Wladimir Putin
  • Kadyrow veröffentlicht Fotos aus Büros von russischen Regierungsvertretern
  • Netz amüsiert sich über bizarre Putin-Portraits

Während sich Wladimir Putin bei öffentlichen Auftritten gern besonders stark und männlich präsentiert, zieren bizarre Portraits des Kremlchefs die Büros von russischen Regierungsvertretern. Das offenbaren zumindest Aufnahmen, die derzeit im Netz die Runde machen.

Lesen Sie auch:

Skurrile Putin-Portraits: Kadyrow veröffentlicht bizarre Aufnahmen

Auf Telegram veröffentlichte Tschetschenen-Führer Ramsan Kadyrow am Donnerstag gleich mehrere Fotos, die ihn gemeinsam mit russischen Regierungsvertretern zeigen. Auf einem Bild steht Kadyrow neben Anton Vaino, Leiter der Verwaltung des Präsidenten der Russischen Föderation. Ein Detail dieser Aufnahme lässt die beiden Männer in ihren dunklen Anzügen jedoch zur Nebensache verkommen. Im Hintergrund prangt nämlich ein riesiges Gemälde an der Wand, das Putin mit Sonnenbrille vor weißen Blumen zeigt. Ein anderes Foto zeigt Kadyrow mit Alexander Bortnikow, Direktor des Föderalen Sicherheitsdienstes. Und auch diese Aufnahme wurde vor einem Portrait von Putin gemacht. Das Gemälde zeigt den jungen Putin in blauem Hemd.

"Wer malt so einen Mist?" Putin-Portraits sorgen für Gelächter

Im Netz sorgen die Putin-Gemälde für reichlich Gelächter. Der ehemalige Berater des ukrainischen Innenministers, Anton Geraschtschenko, veröffentlichte die Aufnahmen auf der Social-Media-Plattform X, ehemals Twitter. Unter dem Tweet finden sich einige Reaktionen:

  • "Erinnert an das Dirk Diggler-Porträt in Boogie Nights. Urkomisch schlecht. Wie diese. Absichtlich so. Anders als die hier", schreibt ein X-Nutzer.
  • "Sieht aus wie ein Dreijähriger, der es mit der linken Hand zeichnet", heißt es in einem Tweet.
  • "Wer malt so einen Mist?", fragt sich ein X-Nutzer.

Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/bos/news.de

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.