Erstellt von - Uhr

Joe Biden eingeschlafen: Video-Aufnahmen zeigen: Er witzelt über Trump, dann verliert er die Kontrolle

Der scheidende US-Präsident Joe Biden hat es wieder einmal geschafft, mit einem kuriosen Video für Aufsehen zu sorgen. Bei einem Gipfeltreffen mit afrikanischen Staatschefs in Angola witzelt er erst über Trump - und dämmert dann minutenlang weg.

Der scheidende US-Präsident Joe Biden nimmt an einem Gespräch mit afrikanischen Regierungschefs teil. (Foto) Suche
Der scheidende US-Präsident Joe Biden nimmt an einem Gespräch mit afrikanischen Regierungschefs teil. Bild: dpa/AP/Ben Curtis
  • Im Video: Hier schläft Ex-Präsident Joe Biden einfach ein
  • Er spottet über Trump und verliert dann die Kontrolle
  • Trump und Biden: Wilde Spekulationen um Gesundheitszustand

Wie fit ist der scheidende US-Präsident Joe Biden noch? Immer wieder kursieren im Netz Aufnahmen des 82-Jährigen, wie er bei wichtigen Staatstreffen einschläft, sich verzettelt, verläuft oder gar überhaupt nicht mehr weiß, wo er eigentlich ist.

Nachdem man den ehemaligen Präsidenten der USA bereits diverse Male eine mögliche Demenz-Erkrankung attestierte, sorgen nun neue Aufnahmen Bidens im Netz für Furore.

Unangenehme Aufnahmen: Joe Biden schläft bei Treffen mit afrikanischen Staatschefs ein

Die Video-Aufnahmen, die derzeit im Netz kursieren, zeigen den 82-Jährigen, wie er bei einem Gipfeltreffen in Angola erst über seinen Nachfolger Donald Trump witzelt - und dann über mehrere Minuten die Augen geschlossen hält. "Philip Mpango, der Vizepräsident von Tansania, sprach gerade, als Herrn Biden die Augen zu fallen", berichtet unter anderem der britische "Express".

Lesen Sie auch:

Im Video: Hier hält Joe Biden seine Augen minutenlang geschlossen

Die Video-Aufnahmen zeigen: Der scheidende US-Präsident kann sich während des Treffens wirklich kaum halten. Die Augen des 82-Jährigen bleiben minutenlang geschlossen.

Einen ausgeschlafenen Eindruck scheint Joe Biden bei diesem Treffen in Angola in der Tat nicht zu machen. Vor seinem kleinen Nickerchen kann sich Biden dennoch einen kleinen Seitenhieb gegen seinen Nachfolger Donald Trump nicht verkneifen.

Joe Biden witzelt über Wahlsieg von Donald Trump bei Treffen mit afrikanischen Regierungsmitgliedern

"Wie sie wissen, befinde ich mich in den letzten Wochen meiner Präsidentschaft. Sie müssen dafür nicht klatschen. Sie können, wenn Sie wollen", so Biden. Zudem verhedderte sich Biden bei kruden Aussagen über Angola und bezeichnete den Staat fälschlicherweise als "pulsierende Stadt". "Sehen Sie, nicht die Stadt. Die Stadt, das weiß ich, ist nicht Angola. Aber in Angola, in einer pulsierenden Stadt", zitiert der britische "Express" die kruden Aussagen des scheidenden Präsidenten.

Es ist nicht das erste Mal, dass Joe Biden damit für Schlagzeilen sorgt, bei diversen Regierungsterminen einfach einzuschlafen. Aber auch um seinen Amtsnachfolger gibt es heftige Spekulationen, was seinen geistigen Zustand angeht. Trump leide an Demenz, sei zu alt und irre, sind nur ein paar der Schlagzeilen rund um das amtierende Staatsoberhaupt.

Während Trump in seiner Funktion als wichtigster Mann im Staat nun noch ein paar Jahre durchhalten muss, kann Ex-Präsident Joe Biden hingegen bald im Ruhestand die Füße hochlegen - und ganz ohne fiese Häme ein kleines Mittagsschläfchen einlegen.

Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/bos/news.de

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.