Bundeskanzler Olaf Scholz rechnet damit, dass die Migrationszahlen in Deutschland weiter abnehmen werden. Den ganzen Bericht lesen Sie hier auf news.de.
Bundeskanzler Olaf Scholz rechnet damit, dass die Migrationszahlen in Deutschland weiter abnehmen werden. Es sei bereits gelungen, dass die Zahl derjenigen, die irregulär nach Deutschland kommen, erheblich zurückgegangen sei, sagte Scholz in der Regierungsbefragung des Bundestags. "Und dieser Trend wird sich weiter fortsetzen."
Scholz betonte zugleich, Deutschland sei auf Einwanderung angewiesen. "Deshalb bin ich stolz auf die Gesetze, die wir gemacht haben, zum Staatsangehörigkeitsrecht und zur Fachkräftezuwanderung. Damit das hier zwischen uns klar ist."
Der Kanzler kündigte auch weitere Abschiebeflüge mit Straftätern nach Afghanistan an. Dies sei nicht einfach mit Linienflügen oder mit Absprachen mit der dortigen Regierung zu realisieren. "Aber wir haben Wege gefunden, das zu machen. Und an denen arbeiten wir weiter. Das schließt auch andere Länder mit ein."
Weitere aktuelle News im Ressort "Politik":
Olaf Scholz News: Scholz offenbar mit veralteten Informationen zu Südkorea
Zwischenfall im Ostsee-Raum: Russische Schiffsbesatzung schießt auf Bundeswehr-Helikopter
Olaf Scholz News: Scholz verteidigt sich - "Große Wachstumsprozesse"
Noch mehr Nachrichten über Olaf Scholz lesen Sie hier.
Folgen Sie News.de schon bei Facebook, YouTube und WhatsApp? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.
+++ Redaktioneller Hinweis: Diese Meldung wurde basierend auf Material der Deutschen Presse-Agentur (dpa) erstellt. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
kns/roj/news.de
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.